Neuer macht den Unterschied

Nach der Niederlage gegen Leverkusen macht sich Bayernblogger Kaisergrantler Gedanken über den Druck der Siegesserie und "saudämliche Kontertore"
von  az
Den Fußball der Roten fest im Blick hat der Kaisergrantler-Blog von Patrick Fricke.
Den Fußball der Roten fest im Blick hat der Kaisergrantler-Blog von Patrick Fricke. © kaisergrantler.de

Die Niederlage konnte er nicht vermeiden, aber ein gutes Gefühl hat er mir trotzdem beschert. Der Einsatz in den letzten Minuten, und besonders die Zuarbeit zur Flanke auf Pizarro, haben mich trotz unglücklicher Niederlage etwas fröhlich gestimmt. Einsatz pur.

Allerdings muss man auch sehen, dass es natürlich ein Torhüter etwas leichter hat, bei so einer Aktion aufzufallen. Der Rest der Mannschaft hat den gleichen kämpferischen Einsatz gezeigt. Wir kamen auch immer wieder zum Abschluss. Das war in der letzten Saison anders. Bei den vielen unnötigen Niederlagen hat man sich blöde Konter gefangen und anschließend nur um den Strafraum herumgespielt. Das sieht diese Saison anders aus. Mal abgesehen von den saudämlichen Kontertoren, die wir uns gestern auch wieder eingefangen haben. Das waren die blödesten Kontertore seit Menschengedenken. Einziger Trost, so blöde Dinger bekommt man nur einmal in der Saison. Davon gehe ich aus.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.