Neuauflage des Finales! Bayern spielt gegen Inter Mailand

NYON - Final-Revanche statt Glückslos: Der FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Fußball-Champions-League auf Titelverteidiger Inter Mailand.
In der Neuauflage des Endspiels der vergangenen Saison, das die Bayern in Madrid mit 0:2 verloren hatten, darf der deutsche Meister zunächst auswärts antreten. Die Entscheidung fällt im Rückspiel in der Münchner Allianz Arena. Der FC Schalke 04 hatte mehr Losglück. Die „Königsblauen“ treffen auf den FC Valencia.
Früher als erhofft erhalten Trainer Louis van Gaal und seine Spieler die Möglichkeit zur Revanche gegen das überragende Inter-Team der vergangenen Saison um den ehemaligen Bayern-Profi Lucio. Inter Mailand hat unter dem neuen Trainer Rafael Benitez, der dem zu Real Madrid gewechselten Erfolgscoach José Mourinho nachfolgte, noch nicht an die Top-Leistungen der Vorsaison anknüpfen können. In der Gruppe von Werder Bremen hatte sich Inter nur als Gruppenzweiter hinter Tottenham Hotspur für die erste K.o.-Runde qualifiziert. Auch in der italienischen Liga belegt der Meister aktuell nur Platz sieben.
Die Achtelfinal-Hinspiele werden am 15./16. und 22./23. Februar 2011 ausgetragen. Die Rückspiele finden am 8./9. und 15./16. März statt.