Nerlinger: Breno bleibt bei Bayern

Bayerns Sportchef Christian Nerlinger stellt klar: Breno bleibt bei Bayern. Anfang Oktober saß der Brasilianer wegen Verdachts der schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft.
Wiesent - Der gegen eine Kaution von 500.000 Euro aus dem Gefängnis entlassene Breno bleibt bei Bayern München. „Ganz klar, dass er bei uns bleibt. Ich habe ein positives Gefühl, dass ab Januar die Zeit von Breno beginnt“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger beim Weihnachtsbesuch im Bayern-Fanklub in Wiesent.
Damit beendete Nerlinger Spekulationen über eine vorzeitige Rückkehr des Brasilianers zu seinem Heimatverein in Sao Paulo in der Winterpause. Sogar eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages des momentan in der zweiten Mannschaft spielenden Abwehrspielers scheint nicht ausgeschlossen: „Ich bin zuversichtlich, dass Breno noch eine erfolgreiche Zeit beim FC Bayern haben wird. Erinnern sie sich an diese Worte.“
Breno hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil er wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung Anfang Oktober zwölf Tage in Untersuchungshaft sitzen musste.