Nach Thiago-Transfer: Gustavo will bleiben

Der Bayern-Mittelfeldspieler, der mit Brasilien den Confed-Cup gewann, wird laut seines Beraters nicht zum VfL Wolfsburg wechseln.
| ps
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Luiz Gustavo: Gewann nach dem Triple mit dem FC Bayern auch noch den Confed-Cup mit Brasilien.
Rauchensteiner / Augenklick Luiz Gustavo: Gewann nach dem Triple mit dem FC Bayern auch noch den Confed-Cup mit Brasilien.

Der Bayern-Mittelfeldspieler Luiz Gustavo, der mit Brasilien den Confed-Cup gewann, wird laut seines Beraters nicht zum VfL Wolfsburg wechseln.

München - Seit Donnerstag ist Luiz Gustavo wie auch sein Landsmann Dante sowie der Spanier Javi Martínez im Training nach dem Urlaub im Anschluss an den Confed-Cup in Brasilien. Zum Telekom-Cup nach Mönchengladbach nahm Trainer Pep Guardiola das Nachzügler-Trio dennoch mit, an Tag eins kamen sie beim 4:0 gegen den HSV nicht zum Einsatz.

Dafür glänzte Thiago Alcántara auf der Sechserposition (Bastian Schweinsteiger blieb für sein Aufbauprogramm in München), ohnehin will Guardiola da nur einen Spieler einsetzen. Mögliche Kandidaten: Thiago, Schweinsteiger, Martínez, Kroos, Can, Kirchhoff - und eben Luiz Gustavo.

Am Brasilianer ist angeblich der VfL Wolfsburg interessiert. Doch nun sagte Roger Wittmann, der Berater des Mittelfeldspielers, zu "Sport1": "Da ist überhaupt nichts dran. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen." Auch eine Anfrage aus Wolfsburg für Luiz Gustavo kann er nicht bestätigen: "Wir haben von keinem Verein eine Anfrage oder ein Angebot haben wollen."

Wittmann weiter: "Luiz ist eine Maschine mit einem starken Körper und Charakter, er hat vor keiner Konkurrenz Angst. Er hat sich beim Confed Cup mit starken Leistungen in die Herzen der Menschen gespielt. Guardiola kennt den Jungen gerade mal einen Tag, hat ihn vorher noch nie gesehen. Er würde Luiz nicht einfach wegschicken."

Luiz Gustavo, der im Januar 2011 von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern wechselte, hat noch bis 2015 einen Vertrag beim FC Bayern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren