Nach Pokal-Aus: Bundestrainer Joachim Löw tröstet FC Bayern München

Vom Pokal-Hit zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund war der Bundestrainer angetan. "Das war das Duell der beiden besten deutschen Mannschaften", sagte Joachim Löw - und baute die unterlegenen Münchner auf.
von  sid
Bundestrainer Joachim Löw (rechts) und Torwarttrainer Andreas Köpke beim Pokal-Hit in der Allianz Arena.
Bundestrainer Joachim Löw (rechts) und Torwarttrainer Andreas Köpke beim Pokal-Hit in der Allianz Arena. © sampics/Augenklick

München/Hamburg - Bundestrainer Joachim Löw hat den FC Bayern nach dessen Aus im DFB-Pokal getröstet.

"Die Bayern sollten nicht enttäuscht sein. Man kann nicht immer drei Titel gewinnen", sagte der Weltmeister-Coach am Donnerstag bei einem PR-Termin in Hamburg. Eine Woche vor dem 2:3 am Mittwochabend gegen Borussia Dortmund im Pokal-Halbfinale war der deutsche Rekordmeister bereits in der Champions League an Real Madrid gescheitert.

An der Vormachtstellung der Bayern in Deutschland ändert sich nach Ansicht von Löw durch das Scheitern in den Pokalwettbewerben nichts. "Bayern ist das Flaggschiff im deutschen Fußball und wird es auch bleiben", erklärte der Bundestrainer: "Ich sehe bei dieser Mannschaft keine Auflösungserscheinungen oder Verschleißerscheinungen."

"Ein klasse Spiel"

Vom Spiel zwischen den Bayern und dem BVB zeigte sich Löw angetan. "Das war das Duell der beiden besten deutschen Mannschaften. Es war über weite Strecken ein klasse Spiel", sagte der Bundestrainer, der Zuschauer in der Allianz Arena war.

Die Münchner können am Wochenende womöglich vorzeitig den fünften Meistertitel am Stück perfekt machen. Sie führen die Bundesliga-Tabelle vier Spieltage vor Saisonende mit acht Punkten Vorsprung auf RB Leipzig an. Bayern spielt am Samstag beim VfL Wolfsburg.

Mehr zum Thema:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.