"Mister Champions League": Heynckes baut Siegesserie aus

Dank Jupp Heynckes sind die Bayern auch in der Champions League wieder voll auf Kurs. Die Europacup-Bilanz des Bayern-Trainers ist beeindruckend. 
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Jupp Heynckes hat in der Champions League eine eindrucksvolle Bilanz als Bayern-Trainer
dpa Jupp Heynckes hat in der Champions League eine eindrucksvolle Bilanz als Bayern-Trainer

München - Nach der 0:3-Niederlage gegen Paris St Germain im September war der FC Bayern am Boden. Es galt aus ausgemacht , dass sich der deutsche Rekordmeister nicht mehr auf Augenhöhe mit den europäischen Spitzenklubs bewegt. Nicht mal drei Monate später sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Mit dem 3:1-Erfolg gegen PSG melden sich die Bayern eindrucksvoll zurück und untermauern ihre Champions-League-Ambitionen.

Seitdem Jupp Heynckes wieder das Training bei den Bayern übernommen hat, sind sie wieder voll in der Spur. Insbesondere die Champions League scheint dem Bayern-Coach zu liegen.

Letzte Niederlage gegen Arsenal

Der Sieg gegen PSG war schon sein neunter in Folge als Bayern-Trainer in der Königsklasse. Die bislang letzte Niederlage datiert vom 13. März 2013. Damals verlor der spätere Champions-League-Sieger im Achtelfinalrückspiel in der Allianz Arena gegen den FC Arsenal mit 0:2. Da das Hinspiel in London mit 3:1 gewonnen wurde, war die Niederlage am Ende bedeutungslos.

Was folgte waren zwei ungefährdete Siege gegen Juventus Turin im Viertelfinale, zwei Demütigungen des FC Barcelona im Halbfinale und die Krönung im Endspiel gegen Borussia Dortmund im Wembley-Stadion.

Und fast fünf Jahre später baut "Mister Europacup" seine Siegesserie in der Champions League weiter aus. Mit den vier Gruppensiegen in diesem Jahr stehen für Heynckes nun neun Champions-League-Siege in Folge zu Buche.

Heynckes beeindruckende Champions-League-Bilanz als Bayern-Trainer:

02.04.2013 FC Bayern - Juventus Turin 2:0 Viertelfinale

10.04.2013 Juventus Turin - FC Bayern 0:2 Viertelfinale

23.04.2013 FC Bayern - FC Barcelona 4:0 Halbfinale

01.05.2013 FC Barcelona - FC Bayern 0:3 Halbfinale

25.05.2013 Borussia Dortmund - FC Bayern 1:2 Endspiel

18.10.2017 FC Bayern - Celtic Glasgow 3:0 Gruppenphase

31.10.2017 Celtic Glasgow - FC Bayern 1:2 Gruppenphase

22.11.2017 RSC Anderlecht - FC Bayern 1:2 Gruppenphase

05.12.2017 FC Bayern - Paris Saint-Germain 3:1 Gruppenphase

Presse zu Bayern-Sieg: Lesen Sie auch: Bayern-Fans bewerfen Neymar mit Papiergeld

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren