Milan bietet 10 Millionen für Vidal

Im Werben um Leverkusens Star  hat der FC Bayern München einen Mitbewerber bekommen. Der AC Mailand will gemeinsam mit einem anderen Klub Arturo Vidal verpflichten.
von  SID

Mailand, München - Der AC Mailand ist in den Poker um die Dienste des Chilenen Arturo Vidal vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen eingestiegen. Damit tritt Milan in Konkurrenz zum  deutschen Rekordmeister FC Bayern München, der Interesse am Mittelfeldspieler angemeldet hatte.

Laut der italienischen Sporttageszeitung Gazetto dello Sport vom Mittwoch will der AC Mailand zehn Millionen Euro für den 24-Jährigen zahlen. Wegen der hohen Ablösesumme seien die Mailänder bereit, Vidal gemeinsam mit dem FC Genua unter Vertrag zu nehmen. Mit einem ähnlichen Geschäft hatten beide Vereine im vergangenen Jahr den gebürtigen Berliner Kevin Boateng vom FC Portsmouth verpflichtet.

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hatte jüngst erklärt, ein Wechsel Vidals innerhalb der Bundesliga sei ausgeschlossen. Allerdings dürften die zehn Millionen Euro, die Milan bietet, unterhalb der finanziellen Schmerzgrenze der Bayer-Verantwortlichen liegen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.