"Mein Leben hat wieder einen Sinn" - Die Fans zum Klinsmann-Rauswurf

"Das war nicht mehr zum Aushalten" - Die Entlassung Jürgen Klinsmanns als Trainer des FC Bayern löst beim Großteil der Fans Begeisterung und Erleichterung aus.
von  Abendzeitung
Nicht mehr wohl gelitten bei den Bayern-Fans: Jürgen Klinsmann
Nicht mehr wohl gelitten bei den Bayern-Fans: Jürgen Klinsmann © dpa

MÜNCHEN - "Das war nicht mehr zum Aushalten" - Die Entlassung Jürgen Klinsmanns als Trainer des FC Bayern löst beim Großteil der Fans Begeisterung und Erleichterung aus.

„Gerland ist ein Idol“

Hansi Gehrlein („13 Höslwanger“): „Es hat ganz grundsätzlich etwas passieren müssen. Ich bin froh, dass endlich eine Entscheidung gefallen ist. Tag für Tag diese Diskussionen, das war ja nicht mehr zum aushalten. Heynckes ist ein erfahrener Trainer und Hauptsache es macht jetzt irgendjemand die fünf Spiele. Gerland ist ein Idol. Der gefällt mir mit seinen gesunden Ansichten.“

„Gut, dass er weg ist“

Manfred Kolb („Magic Bayern Power 2000“): „Es wurde auch Zeit! Ich weiß jetzt nicht, ob es unbedingt den Heynckes gebraucht hätte. Ich hätte mir lieber Gerland und Henke gewünscht. Ich bin schon sehr erleichtert, dass Klinsmann weg ist. Ich wäre jetzt auch nicht mehr rausgegangen ins Stadion, weil mir das zu blöd war.“

„Schon drei Mal bekreuzigt“

Manuel Hillwig („Bavaria Schaumburg Lippe“): „Ich habe mich heute schon drei Mal bekreuzigt. Es kann nur besser werden. Selbst, wenn ich den Trainerposten übernommen hätte, wäre es besser geworden als unter Klinsmann. Mein Leben hat wieder einen Sinn.“

„Entlassung kommt zu spät“

Massimo Ferraro („Red Hearts“): „Es ist im Grunde zu spät. Den Rettungsanker hätte man viel früher werfen müssen. Das mit Heynckes ist eine 180 Grad-Drehung. Weg von einem Konzept der Zukunft mit 20 Co-Trainern zum Prinzip ’Waldlauf mit Medizinbällen’. Für den Rest der Saison ist es nicht verkehrt, aber dann wünsche ich mir einen anderen Trainer. Ich bin heute glücklich!“

„Bitte Hiddink für die neue Saison“

Holger Spille („Klub 19 Münchner Au"): „Vielleicht hätte man früher die Reißleine ziehen sollen, ob jetzt Heynckes oder ein anderer das macht, macht jetzt keinen großen Unterschied. Wichtig ist, dass Gerland als Kenner dabei ist – und für die neue Saison bitte Hiddink.“

„Klinsi soll Chelsea kaputt trainieren“

Markus Jarasch („Mecki's Bazis“): „Endlich! Ich hoffe es ist nicht zu spät. Ich bin richtig erleichtert, bin so glücklich. Heynckes halte ich nicht für eine Ideal-Lösung, aber alles ist besser als der. Ich hoffe, dass Klinsmann Chelsea übernimmt und die genauso kaputt trainiert wie uns.“

„Heynckes nur schwer vermittelbar“

Stefan Kirmair („Schlachtenbummler"): „Heynckes ist unbestritten ein Fachmann, aber beim FCB-Anhang schwer vermittelbar. Mit Gerland an seiner Seite bin ich aber beruhigt. Es muss gerettet werden, was zu retten ist. Ich hoffe, dass Heynckes und Gerland ein neues Konzept vorlegen, was bitte über Alleinunterhalter Ribéry und eine völlig überforderte Spitze hinausgeht.“

„Klinsmann hätte Chance verdient“

Marco Bernhard („FC Red Korn“): „Ich bin zwiegespalten. Ich hätte Klinsmann noch die Chance gegeben, bis zum Ende der Saison. Ich habe das Gefühl, dass die Spieler nicht das geben, was sie können. Wenn die Leute nicht laufen, kann der Trainer wenig dafür.“

„Ich hätte Scholl genommen“

Johannes Mathis („Simply Red“): „Wer keine Leistung bringt, muss gehen. Heynckes war damals nicht schlecht, ich hätte aber Scholl genommen. Der wäre billiger.“

„Liegt nur an der Mannschaft“

Dagmar Achleitner („Club Daggi“): „Ich finde das so einen Schrott! Was erwarten die Leute? Es liegt nur an der Mannschaft. Klinsi hätte eine letzte Chance verdient.“

„Kam bei den Fans nie an“

Carsten Driendl („F. Cavete Bavaricos“): „Ich finde es gut, dass Klinsmann entlassen wurde, weil er bei den Fans nie gut ankam. Das Ganze ist aber auch ein Fehler vom Bayern-Management gewesen.“

"Ich bin heute richtig glücklich"

Christian Rott ("Bavarian Warriors"): "Der Klinsmann hätte schon viel früher weg gehört. Die Entlassung ist absolut zu recht. Ich bin heute richtig glücklich über diese Nachricht. Wenn man bedenkt, dass der Magath nach drei Niederlagen fortgejagt wurde und Klinsmann darf was weiß ich wieviele Spiele verlieren und war bis hjetzt Trainer. Ein Unding. Die fünf Spiele Heynckes und Gerland sind okay, aber dann soll schon ein richtiger Trainer wieder kommen, der ein paar Jahre da bleibt."

"Es hat keinen Spaß mehr gemacht"

Ulrich Hofmann ("Rollwagerl'98"): "Es gibt einige, die haben Klinsmann einfach überschätzt. Es war schon richtig, den zu feuern. In den letzten 17 Spielen sieben Niederlagen das geht beim FC Bayern nicht. Heynckes und Gerland das passt schon. Es musste halt jetzt eine schnelle Lösung her. Der Heynckes kennt den FC Bayern und Gerland hat seit Jahren Erfolg in der Dritten Liga das ist schon richtig so. Ich bin erleichtert, es hat jetzt schon gereicht. Diese Niederlagen und es hat auch keinen Spaß mehr gemacht in die Arena zu gehen."

"Gerland und Heynckes finde ich gut"

Lutz Richter ("Die Uli Hoeneß-Freunde"): "Es ist höchste Zeit geworden, dass Klinsmann verschwindet, weil die Mannschaft ist von Spiel zu Spiel schlechter geworden. Ich finde es richtig, dass er weg ist. Nicht einmal auf Platz eins reicht als Antwort. Gerland und Heynckes finde ich gut, weil Gerland hat als Trainer schon bewiesen, wie gut, dass er ist. Er kennt den Verein und Heynckes war auch schon hier und ist auch ein guter Trainer. Der Tiefpunkt war gegen Schalke."

"Die Entlassung war mehr wie überfällig"

Maximilian Burghartswieser ("Rot-weiße Traun"): "Die Entlassung war mehr wie überfällig. Es war schon ein Fehler, dass er überhaupt gekommen ist. Ich bin als Fan sehr erleichtert. Dass Jupp Heynckes und Hermann Gerland das jetzt machen, finde ich super. Ein sehr erfahrenes Duo, dass dem Team neuen Geist einhauchen wird. Heynckes ist ja nur eine Übergangslösung und er kann mit seiner Erfahrung den Spielers was einimpfen und Hermann Gerland beweist es Woche für Woche, dass er gerade mit jungen Spielern umgehen kann."

"Weiß nicht, ob dass das passende Signal ist"

Tanjeff Schadt ("Rudelbildung München 06"): "Ich war ja lange der Meinung, dass Klinsmann das weiter machen soll. Es ist zu dem Zeitpunkt jetzt die absolut richtige Entscheidung. Was jetzt nach und nach rauskommt, war es aber jetzt die richtige Entscheidung. Falsch finde ich allerdings die Aussage vom Vorstand, dass man von einem Aufschwung redet und präsentiert dann den Jupp Heynckes auch wenn es nur fünf Spiele sind. Weiß nicht, ob dass das passende Signal ist und für die nächste Saison wird es sehr sehr schwer einen geeigneten Trainer zu finden."

Umfrage: Reinhard Franke

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.