Medien: Luiz Gustavo wechselt nach Wolfsburg

Lange wurde spekuliert, was aus dem Bayern-Mittelfeldspieler wird. Jetzt soll der Wechsel nach Wolfsburg perfekt sein. Der VfL wollte das jedoch noch nicht bestätigen.
| SID/az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Luiz Gustavo zu Wolfsburg? Laut Medienberichten ist der Transfer beschlossene Sache.
sampics / Augenklick Luiz Gustavo zu Wolfsburg? Laut Medienberichten ist der Transfer beschlossene Sache.

Lange wurde spekuliert, was aus Mittelfeldspieler Luiz Gustavo wird. Jetzt soll der Wechsel vom Triple-Sieger zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg perfekt sein. Wolfsburg will allerdings noch keinen Vollzug melden.

Hamburg – Der Transfer des Brasilianers Luiz Gustavo scheint perfekt.

Nach Informationen der "Welt" wechselt der Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung zu den Niedersachsen. Dort soll der 26-Jährige angeblich einen längerfristigen Vertrag erhalten. Das wollten die Wolfsburger jedoch am Mittwochabend auf AZ-Nachfrage noch nicht bestätigen.

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder mit dem Abschied von Luiz Gustavo nach Wolfsburg spekuliert. Zudem hatten zahlreiche europäischen Klubs Intresse an einer Verpflichtung gezeigt, unter anderem der FC Arsenal, Dynamo Moskau oder auch der SSC Neapel.

Luiz Gustavo war vor zweieinhalb Jahren von 1899 Hoffenheim für rund 17 Millionen Euro nach München gewechselt. Doch unter der neuem Trainer Pep Guardiola hatte er zuletzt seine Einsatzchancen schwinden sehen.

Jüngst beim Confed-Cup-Triumph mit Brasilien zum Stammspieler avanciert, fürchtete Luiz Gustavo nun, ohne Spielpraxis für die WM 2014 keine Berücksichtigung zu finden.

Am Mittwochabend tritt Luiz Gustavo gemeinsam mit dem Bayern-Teamkollegen Dante mit Brasilien in Basel zu einem Testspiel gegen die Schweiz (mit Xherdan Shaqiri) an.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren