Matthäus: Gladbach gegen Bayern "der Klassiker" im Fußball

Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus ist das Spitzenspiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München das Traditionsduell im deutschen Fußball schlechthin. "Erst einmal ist es nicht ein Klassiker, sondern für mich historisch der Klassiker. Nicht etwa Dortmund gegen Bayern", sagte Matthäus im Interview der "Bild" vor dem Topspiel am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN).
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sky-Experte Lothar Matthäus steht am Spielfeldrand.
Sky-Experte Lothar Matthäus steht am Spielfeldrand. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild
Mönchengladbach

Der 59 Jahre alte Matthäus war als Profi einst für Gladbach und die Bayern aktiv, diesmal sind seine Sympathien indes auf der Seite der Borussia. "Eigentlich sage ich immer Unentschieden, aber diesmal gönne ich es Gladbach", sagte Matthäus und begründete dies so: "Bayern wird ja sowieso Meister, wie es aussieht. Aber Gladbach braucht die Punkte dringender." Nach einer Schwächephase vor Weihnachten liegt der Champions-League-Achtelfinalist vom Niederrhein vor dem 15. Spieltag nur auf Rang sieben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren