Mats Hummels schwärmt von Wolfsburger Zauberfuß

Wenn sogar Weltmeister Mats Hummels ins Schwärmen gerät, muss der Pass wirklich beeindruckend sein: Der Bayern-Verteidiger feiert einen Wolfsburger für dessen Traum-Lupfer gegen Gladbach. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mats Hummels gerät ins Schwärmen bei Yunus Mallis Pass.
firo / Augenklick Mats Hummels gerät ins Schwärmen bei Yunus Mallis Pass.

München - Mats Hummels schwärmt. Der Bayern-Verteidiger spricht in Superlativen. Nicht etwa über sich selbst, auch nicht - wie man vielleicht denken würde - über seine Mannschaft. Er schwärmt von Yunus Malli, der am Sonntagabend im Spiel seiner Wolfsburger gegen Gladbach eine hervorragende Vorarbeit zum zweiten Tor leistete. 

"Eine der besten Pässe, die ich je gesehen habe von Yunus Malli. Genialer Weg, den Ball zu spielen", schreibt der 28-Jährige bei Twitter.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Mallis Technik war ebenso glücklich wie genial: In Gladbachs Strafraum trat er mit seinem rechten Fuß auf den rollenden Ball, der daraufhin nach oben wegsprang und in perfektem Bogen zum Torschützen Daniel Didavi flog. Den flachen Ball hätte sich Gladbachs Abwehrreihe vermutlich einfach geschnappt. 

Eine wunderschöne Torvorlage! Das sah übrigens nicht nur Mats Hummels so - auch Mallis Teamkollegen schwärmten. "Das war ein perfekter Pass", sagte etwa Didavi nach dem Spiel. "Er macht das auch oft im Training. Er hat eine überragende Qualität."

Das erste Tor hatte der türkische Mittelfeldspieler übrigens sogar selbst erzielt. Der VfL setzte sich am Ende 3:0 gegen schwächelnde Gladbacher durch. 

Lesen Sie hier: "Weltklassepotenzial" - Tolisso, Ribéry & Coman: Bayerns famose Franzosen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.