Martínez freut sich auf Duell mit Ribéry

Der Neuzugang vom FC Bayern,  Javi Martínez freut sich auf das Duell mit seinem Vereinskollegen Franck Ribéry in der WM-Qualifikation.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Neuzugang vom Bundesligisten FC Bayern München trifft mit der spanischen Fußball-Nationalmannschaft am 16. Oktober in Madrid auf Frankreich. „Das ist immer ein schwieriger Gegner“, sagte Javi Martínez.
dapd Der Neuzugang vom Bundesligisten FC Bayern München trifft mit der spanischen Fußball-Nationalmannschaft am 16. Oktober in Madrid auf Frankreich. „Das ist immer ein schwieriger Gegner“, sagte Javi Martínez.

Der Neuzugang vom FC BayernJavi Martínez freut sich auf das Duell mit seinem Vereinskollegen Franck Ribéry in der WM-Qualifikation.

Madrid  – Javi Martínez freut sich auf das Duell mit seinem Vereinskollegen Franck Ribéry in der WM-Qualifikation. Der Neuzugang vom Bundesligisten FC Bayern München trifft mit der spanischen Fußball-Nationalmannschaft am 16. Oktober in Madrid auf Frankreich. „Das ist immer ein schwieriger Gegner“, sagte Martínez im Trainingslager des Welt- und Europameisters. „Ribéry sagt mir jedesmal, dass sie uns schwitzen lassen werden.“

Der 24 Jahre alte Defensiv-Allrounder fühlt sich bei seinem neuen Club äußerst wohl. „Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich hoffe, dass das Beste bald kommen wird“, sagte der im Sommer von Athletic Bilbao nach München gewechselte Profi. „Die Art und Weise, wie ich in München empfangen wurde, hat mich überrascht. Das gibt mir Vertrauen“, erklärte Martínez. Zu seiner Position im Bayern-Team sagte er: „In München spiele ich im Mittelfeld. Ich bin jedoch bereit, das zu tun, was der Nationaltrainer (Vicente del Bosque) will.“ Auch einen Platz in der Abwehr würde Martínez dabei übernehmen. „Darüber würde ich mich sehr freuen, aber ich habe noch nicht mit dem Coach gesprochen.“ Am Freitag tritt Spanien in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 zunächst in Weißrussland an.
 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.