Manchester United: Das ist Bayerns Viertelfinal-Gegner

Es ist eine Neuauflage des Endspiels von 1999: Titelverteidiger FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf Manchester United. Der Gegner im Porträt.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Europapokal traf Manchester bislang neunmal auf den FC Bayern.
dpa Im Europapokal traf Manchester bislang neunmal auf den FC Bayern.

München - Der neue Trainer David Moyes musste zu Beginn dieser Saison das schwere Erbe des Erfolgstrainers Sir Alex Ferguson übernehmen. Bislang erwies sich diese Aufgabe als zu groß für den Schotten Moyes. Der englische Rekordmeister spielt eine schwache Saison wie schon lange nicht mehr. Das erfolgsverwöhnte ManUnited rangiert in der Premier League auf einem enttäuschenden siebten Platz - sogar die Qualifikation zur Europa League ist für den Dauergast der Champions League gefährdet.

Ein kleiner Lichtblick: Das 3:0 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Piräus nach der 0:2-Hinspielpleite.

Im Europapokal traf Manchester bislang neunmal auf den FC Bayern. Dabei spielte ManUnited gegen den deutschen Rekordmeister viermal Remis, kassierte drei Niederlagen und gewann zweimal.

Legendär ist der dramatische 2:1-Sieg im Finale der Champions League von 1999. In der Nachspielzeit entrissen die Engländer durch zwei Treffer von Ole Gunnar Solskjaer und Teddy Sheringham den Münchnern den sicher geglaubten Titel.

Größte Erfolge:
Champions League/Europapokal der Landesmeister: 3x; Europapokal der Pokalsieger: 1x; englischer Meister: 20x; englischer Pokalsieger 11x; Topspieler: Wayne Rooney, Robin van Persie, Ryan Giggs, Rio Ferdinand; Trainer: David Moyes

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.