Löw über Götze: "Mit dem Herzen in München"

Nach Teammanager Oliver Bierhoff sieht auch Bundestrainer Joachim Löw die Entscheidung von Mario Götze pro FC Bayern äußerst positiv. Er habe in den vergangenen Wochen ständig mit dem 23-Jährigen in Kontakt gestanden.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Star Mario Götze bei der Ankunft im EM-Trainingslager der deutschen Nationalelf.
dpa Bayern-Star Mario Götze bei der Ankunft im EM-Trainingslager der deutschen Nationalelf.

Ascona - Bundestrainer Joachim Löw kann die Entscheidung von Weltmeister Mario Götze für ein viertes Jahr beim FC Bayern gut nachvollziehen.

"Ich halte es für absolut okay. Es ist in Ordnung, dass er noch ein Jahr bleiben will", sagte Löw am Mittwoch im EM-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Ascona.

Er habe in den vergangenen Wochen ständig mit dem 23-Jährigen in Kontakt gestanden. In den Gesprächen gewann Löw "das Gefühl", dass Götze weiterhin "mit dem Herzen in München ist und sich beweisen will".

Lesen Sie hier: Das sagt Olver Bierhoff über das Götze-Bekenntnis

Der ehemalige Dortmunder hatte vor dem Start in die EM-Vorbereitung erklärt, seinen bis 2017 laufenden Vertrag in München zu erfüllen. Er wolle unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti "voll angreifen". Ein Gespräch mit dem Italiener sei dabei falsch verstanden worden, meinte Löw.

Lesen Sie hier: Götze trennt sich von seinem Berater

Es war kolportiert worden, Ancelotti setze nicht auf Götze. "Ein Trainer kann nie eine Garantie geben", sagte der Bundestrainer.

Für alle Spieler werde es beim FC Bayern im Sommer "bei Null losgehen". Löw bestätigte, dass Götze Anfragen anderer Vereine vorliegen hatte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.