Knapper Sieg beim HSV: HSV gegen FC Bayern im Liveticker - FC Bayern - Abendzeitung München

Der FC Bayern überzeugt beim Bundesliga-Sieg beim HSV am Samstagabend nicht. Thomas Müller muss verletzt vom Platz.
| Markus Bosch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Der FC Bayern überzeugt nicht: Zwar gewinnen die Münchner beim HSV, doch trotz Überzahl bangt der Rekordmeister bis zum Schluss um den Sieg. Bitter: Thomas Müller verletzt sich offenbar am rechten Oberschenkel. Das Spiel im Ticker zum Nachlesen.

Hamburger SV - FC Bayern 0:1

Tor: 0:1 Tolisso (52.)

Hamburger SV: Mathenia – K. Papadopoulos, Mavraj, van Drongelen (77. Ito) – Diekmeier, G. Sakai – Douglas Santos, Jung, Hunt (62. Holtby) – Hahn (77. Kostic) – Wood
FC Bayern: Ulreich - Rafinha, Süle, Hummels, Alaba - Vidal, Tolisso - Robben, James (46. Müller/55. Thiago), Coman (90. + 3 Kimmich) - Lewandowski

Rote Karte: Jung (39.)
Gelbe Karten: Sakai / James, Tolisso
Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)
Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)

90. Minute + 3: Das Spiel ist aus! Die Bayern gewinnen mit einem Mann mehr knapp 1:0 beim HSV.

90. Minute: + 3: Wechsel beim FC Bayern. Kimmich kommt für Coman.

90. Minute + 1: Riesen-Chance von Lewandowski - vergeben!

90. Minute + 1: Hamburg gefährlich! Flanke von links Wood geht hin, wäre besser weg geblieben. Hinten, am langen Pfosten stand Ito frei. Bayern bangt.

88. Minute: Robbeeeeeeen! Der Niederländer hält trocken, schnörkellos drauf. Doch der Ball rauscht am langen Pfosten vorbei. Das war knapp!

87. Minute: Der HSV rennt weiter wacker an, gibt sich nicht geschlagen. Die Bayern bekommen mit einem Mann mehr das Spiel nicht zu.

83. Minute: Tolissssssssso! Der Franzose köpft die Kugel gegen den Pfosten. Der FC Bayern kann nicht für die Vorentscheidung sorgen, der HSV ist weiter im Spiel.

82. Minute: Riesen-Chance für die Bayern! Lewandowski steckt gut für Robben durch. Der HSV hat Probleme in der Rückwärtsbewegung. Robben schüttelt alle Gegenspieler ab.

77. Minute: Doppel-Wechsel beim HSV. Gisdol nimmt van Drongelen und Hahn runter, wechselt dafür die Offensivkräfte Ito und Kostic ein. Auch die Taktik ist nun offensiver ausgerichtet.

76. Minute: Gelbe Karte gegen Tolisso (FC Bayern). Der Franzose steht Diekmeier auf den Knöchel. Da gibt es keine zwei Meinungen, dafür muss er die Gelbe Karte sehen.

73. Minute: Gelbe Karte gegen Sakai (HSV). Der Japaner rennt Coman förmlich um - da braucht er sich nicht zu beschweren.

71. Minute: Jetzt mal! Thiago scheitert an Mathenia. Die Hanseaten ziehen sich in die eigene Hälfte zurück. das ist gefährlich gegen den FC Bayern.

69. Minute: Der HSV wehrt sich tapfer gegen die drohende Niederlage. Und die Bayern? Sie führen zwar, spielen aber nicht wirklich gut im Volksparkstadion. Direkt gesprochen, fehlten die Ideen im Spiel nach vorn. Lewandowsi ist bislang kein Faktor. All das hat man vom FC Bayern schon ganz anders gesehen in der Vergangenheit.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

62. Minute: Wechsel beim HSV. Gisdol bringt Regisseur Holtby für Hunt in die Partie. Die Hamburger glauben nach wie vor an ihre Chance - trotz Unterzahl.

61. Minute: Vidal schlenzt den Ball in Richtung Tor. Doch Papadopoulos köpft den Ball aus dem Strafraum.

55. Minute: Wechsel beim FC Bayern. Bitter!! Müller muss nach seiner Vorlage und nach nur zehn Minuten wieder runter. Nach Sky-Informationen erlitt der Weltmeister vor seinem Assist eine Verletzung des rechten Oberschenkels.

53. Minute: Riesen-Parade von Ulreich! Da fällt beinahe der Ausgleich. Die Bayern sind hinten unsortiert. Sakai legt an der Strafraumgrenze für Hahn auf, der den Ball in Richtung Winkel zikelt - doch Ulreich ist zur Stelle.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

52. Minute: Tooooooor! Hamburger SV - FC Bayern 0:1, Torschütze: Tolisso. Ping Pong und dann ist der Ball drin! Zuspiel über links in den Strafraum und dann sind sich die Hamburger Innenverteidiger überhaupt nicht einig. Müller stochert den Ball gedankenschnell zum freien Tolisso weiter, der die Kugel überlegt und flach einschiebt.

49. Minute: Abschlussversuch von Vidal. Die Bayern kommen mit deutlich mehr Tempo aus der Kabine. Zur Erinnerung: Nach dem Platzverweis gegen Jung sind die Münchner ein Mann mehr.

46. Minute: Wechsel beim FC Bayern. Heynckes nimmt James runter, der sehr blass blieb. Jetzt darf Müller vorne ran.

46. Minute: Weiter geht es mit dem Samstagsabendspiel der Bundesliga!

45. Minute + 2: Pause im Volksparkstadion! Es geht mit einem 0:0 in die Kabinen.

45. Minute: Gelbe Karte gegen James (FC Bayern). Der Kolumbianer fährt Hunt in die Parade. Ein klares Foulspiel. Nach vorne geht beim von Real Madrid ausgeliehenen Offensivspieler noch nichts.

42. Minute: Es wird hektisch! Nach einer vermeintlich harmlosen Szene geraten Diekmeier und Tolisso aneinander. Der schwäbische Schiedsrichter Fritz schlichtet gekonnt.

39. Minute: Rote Karte gegen Jung (HSV). Der Youngster tritt Coman, der Sprintet von hinten in die Beine. Eine harte, aber wohl vertretbare Entscheidung. Die Bayern sind in Überzahl.

36. Minute: Der HSV ist im defensiven Mittelfeld sehr zweikampfstark. James kann das Spiel der Münchner nicht inspirieren, noch nicht? Hummels ist schon am Motzen.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

33. Minute: Hamburg drückt gegen die Bayern, angespornt von einem frenetischen Publikum. Die Münchner kommen mit dem Pressing der Hanseaten nicht klar.

28. Minute: Der HSV ist besser im Spiel. Aber diesen Eckstoß schenken die Hanseaten her. Sakai flankt den Ball in Richtung Seiten-Aus. So kommt man dem Rekordmeister nicht bei.

21. Minute: Erster Abschluss der Bayern! Robben geht in die Box, zieht nach außen, trifft aber nur das Außennetz.

19. Minute: Müller läuft sich bereits warm. Offenbar ist Coman angeschlagen. Kommt es schon früh zum ersten Wechsel?

18. Minute: Übrigens: Stürmer Wriedt sitzt bei den Münchnern auf der Bank. Fehlt er damit den kleinen Bayern am Sonntag im Derby gegen den TSV 1860?

15. Minute: Coman und Robben werden aktuell von den Hanseaten ganz gut aus dem Spiel genommen. Damit kann auch Lewandowski an vorderster Front seine Torgefahr noch nicht aussspielen.

10. Minute: Bei den Bayern geht noch nicht viel zusammen, sie mühen sich im Spielaufbau. Doch der HSV steht kompakt im Mittelfeld.

7. Minute: Verhaltener Beginn der Bayern. Der HSV ergreift mehr Initiative, versucht, vor allem über rechts anzugreifen.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

3. Minute: Erster Abschluss von Hahn. Der ehemalige Gladbacher versucht es aus der Distanz, schießt aber zu mittig. Kein Problem für Bayern-Keeper Ulreich.

1. Minute: Los geht es im Volksparkstadion!

18.20 Uhr: Von wegen keine Rotation? Fünf Neue also bringt Heynckes. Ein Augenmerk liegt vor allem auf dem Kolumbianer James, der hinter Lewandowski spielen wird - und bislang bei den Bayern noch nicht durchstartete. Gleich geht es los!

18.10 Uhr: Nach dem 2:2 des BVB kann der FC Bayern (17 Punkte) heute zum Spitzenreiter (20) aufschließen. Gelänge dem Rekordmeister ein 5:0, würde dieses Ergebnis sogar die Tabellenführung bedeuten.

17.50 Uhr: Herzlich willkommen im Liveticker der AZ. Der FC Bayern muss heute im Samstagsabendspiel der Bundesliga beim HSV im ausverkauften Volksparkstadion ran. Coach Jupp Heynckes überrascht und rotiert gegen die Hanseaten gleich funf Mal. Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Thiago, Sebastian Rudy und James sitzen auf der Bank, für sie spielen Rafinha, Niklas Süle, Arturo Vidal, Corentin Tolisso und James. Verfolgen Sie die Partie ab 18.30 Uhr im AZ-Liveticker.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren