Kimmich kritisiert Vereinsführung: "War schon komisch"

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat die Vereinsführung des FC Bayern München für den Ablauf der Trennung von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic kritisiert. Die Nachricht platzte mitten in das spektakuläre Bundesliga-Finale mit dem Gewinn des elften Meistertitels nacheinander am Samstag in Köln.
von   dpa
Bayerns Joshua Kimmich (M) jubelt mit der Meisterschale auf dem Rathaus-Balkon.
Bayerns Joshua Kimmich (M) jubelt mit der Meisterschale auf dem Rathaus-Balkon. © Sven Hoppe/dpa

"Ich habe es nicht gewusst", sagte der 28-jährige Kimmich am Rande der Meisterfeier auf dem Münchner Marienplatz vor Journalisten: "Klar überrascht es einen am Tag der deutschen Meisterschaft, dass dann so etwas passiert. Ich finde, da hätte man jetzt auch noch zwei, drei Tage warten können, unabhängig von der Entscheidung, ob sie jetzt gut oder schlecht ist. Das bewerte ich jetzt gar nicht."

Es sei "schon komisch, wenn man sich die deutsche Meisterschaft in so einem Finale sichert und einen dann so eine Nachricht erreicht, ist man in einem Wechselbad der Gefühle".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.