Kimmich: "Komme zum Arbeiten nach München"

Mit viel Ehrgeiz und einer Portion Selbstvertrauen wird Neuzugang Joshua Kimmich sein Engagement beim FC Bayern München antreten. "Innerhalb von zwei bis drei Jahren beim FC Bayern etablieren"
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Joshua Kimmich wechselt vom VfB Stuttgart (ausgeliehen an RB Leipzig) zum FC Bayern.
Augenklick / firo Sportphoto/ Jürgen Fromme Joshua Kimmich wechselt vom VfB Stuttgart (ausgeliehen an RB Leipzig) zum FC Bayern.

München - Er war der erste Neuzugang der Bayern für die kommende Saison: Top-Talent Joshua Kimmich. "Ich möchte mich innerhalb von zwei bis drei Jahren beim FC Bayern etablieren und mir hoffentlich eine Stammposition erarbeiten", sagte der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler dem Münchner Merkur. Kimmich wechselt für 8,5 Millionen Euro von RasenBallsport Leipzig zum Fußball-Rekordmeister.

Orientierung sucht der Youngster unter anderem bei Barcelonas Xavi und seinem baldigen Teamkollegen Bastian Schweinsteiger. "Er ist eine große Persönlichkeit im deutschen Fußball, von so einem kann man sicher sehr viel lernen", sagte Kimmich. Ein Autogramm werde er sich aber nicht holen. "Ich komme ja nicht als Fan zum FC Bayern. Sondern, um da zu arbeiten."

Alle News, Wechsel und Transfergerüchte bei Bayern, 1860 und anderen Klubs erfahren Sie in unserem Transferticker!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren