"Keine Chance": Saison-Aus für Arjen Robben jetzt offiziell

Das war's - Arjen Robben kommt nicht mehr rechtzeitig auf die Beine: Der Niederländer fehlt dem FC Bayern auch im DFB-Pokalfinale am 21. Mai gegen Borussia Dortmund.
von  dpa/sid
Wieder mal länger außer Gefecht: Arjen Robben.
Wieder mal länger außer Gefecht: Arjen Robben. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Der FC Bayern muss im Endspiel um den DFB-Pokal in einer Woche in Berlin definitiv ohne Arjen Robben auskommen. "Nein, keine Chance", sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag im München.

Robben fehlt den Bayern wegen einer hartnäckigen Adduktorenverletzung.

Der niederländische Offensivspieler kam zuletzt in der Bundesliga Anfang März gegen Borussia Dortmund zum Einsatz. Robben und auch der Klub hatten bis zuletzt immer wieder davon gesprochen, dass Robben in dieser Saison noch zum Einsatz kommen könnte.

Lesen Sie hier: Was läuft da zwischen Robben und Besiktas?

Wie in der vergangenen Spielzeit hat der 32-jährige Robben auch diesmal die heiße Phase mit den Münchnern verpasst und muss das vorzeitige Saisonende hinnehmen.

Für die Nationalmannschaft der Niederlande, die die EM-Teilnahme verpasst hat, stehen noch Länderspiele gegen Irland (27. Mai), Polen (1. Juni) und Österreich (4. Juni) an. Robben aber kämpft erst einmal um seine Genesung.

Lesen Sie hier: So feiern die Bayern am Wochenende

Vor der obligatorischen Bierdusche und der Party am Sonntag (14.30 Uhr) auf dem Münchner Marienplatz mit dem ebenfalls erfolgreichen Frauen-Team der Bayern will Pep Guardiola von seiner Startruppe noch einmal ein "gutes Spiel" gegen Hannover 96 sehen.

Verzichten muss er dabei auf Javi Martínez (Sprunggelenk) und Xabi Alonso (Rippenprellung). Neben einem Sieg haben sich die Bayern zum Ziel gesetzt, Robert Lewandowski (29 Treffer) zur Torjägerkanone zu verhelfen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.