Kaymer: „Basti war mein München-Guide“

Der Golf-Superstar Kaymer kam am Samstag gemeinsam mit Bayern-Star Schweisteiger zum Basketball – und ist begeistert.
| Almut Ringleben
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Martin Kaymer, Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß.
Rauchensteiner 27 Martin Kaymer, Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß.
Am Samstag trug die Basketballmannschaft des FC Bayern einen Sieg gegen die TBB Trier davon. Dabei wurde sie von vielen Fußballstars bejubelt. Dass es nicht immer ganz klar war, wer gewinnen sollte, lässt sich an ihren Gesichtern ablesen.
Rauchensteiner 27 Am Samstag trug die Basketballmannschaft des FC Bayern einen Sieg gegen die TBB Trier davon. Dabei wurde sie von vielen Fußballstars bejubelt. Dass es nicht immer ganz klar war, wer gewinnen sollte, lässt sich an ihren Gesichtern ablesen.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß.
Rauchensteiner/Augenklick 27 Bayern-Präsident Uli Hoeneß.
Bernd Rauch
Rauchensteiner 27 Bernd Rauch
Bernd Rauch
Rauchensteiner 27 Bernd Rauch
Pause im spanischen Nationalteam: Bayerns Baske Javi Martinez.
Rauchensteiner 27 Pause im spanischen Nationalteam: Bayerns Baske Javi Martinez.
Präsident Uli Hoeneß - höchst unzufrieden.
Rauchensteiner/Augenklick 27 Präsident Uli Hoeneß - höchst unzufrieden.
Martin Kaymer, Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Rauchensteiner 27 Martin Kaymer, Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Rauchensteiner 27 Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Rauchensteiner 27 Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Rauchensteiner 27 Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Rauchensteiner 27 Bastian Schweinsteiger und Uli Hoeneß
Javi Martinez
Rauchensteiner 27 Javi Martinez
Golf-Profi Martin Kaymer
Rauchensteiner 27 Golf-Profi Martin Kaymer
Und der vergnügt sich bei dem Spiel offensichtlich.
Rauchensteiner 27 Und der vergnügt sich bei dem Spiel offensichtlich.
Cheerleader, Maskottchen und Bayern-Fans feiern Bernd Rauch.
Rauchensteiner 27 Cheerleader, Maskottchen und Bayern-Fans feiern Bernd Rauch.
. . .aufmerksam.
Rauchensteiner 27 . . .aufmerksam.
Ansonsten folgte er der Veranstaltung. . .
Rauchensteiner 27 Ansonsten folgte er der Veranstaltung. . .
Javi Martinez war zwischenzeitlich etwas abgelenkt.
Rauchensteiner 27 Javi Martinez war zwischenzeitlich etwas abgelenkt.
Schließlich gewinnt der FC Bayern mit 72:66 gegen die Trierer.
Rauchensteiner 27 Schließlich gewinnt der FC Bayern mit 72:66 gegen die Trierer.
Kopf hoch, Uli Hoeneß!
Rauchensteiner 27 Kopf hoch, Uli Hoeneß!
Auch Claudio Pizarro und seine Frau fiebern bei dem Spiel mit.
Rauchensteiner 27 Auch Claudio Pizarro und seine Frau fiebern bei dem Spiel mit.
Entspannung sieht anders aus.
Rauchensteiner 27 Entspannung sieht anders aus.
Vor wenigen Stunden wurde er noch in der Allianz Arena gefoult, jetzt windet er sich auf den Rängen des Audidoms.
Rauchensteiner 27 Vor wenigen Stunden wurde er noch in der Allianz Arena gefoult, jetzt windet er sich auf den Rängen des Audidoms.
Aber hier scheint irgendetwas schiefgegangen zu sein: Bastian Schweinsteiger reibt sich die Augen.
Rauchensteiner 27 Aber hier scheint irgendetwas schiefgegangen zu sein: Bastian Schweinsteiger reibt sich die Augen.
Bernd Rauch springt vor Freude auf, seine Sitznachbarn klatschen anerkennend.
Rauchensteiner 27 Bernd Rauch springt vor Freude auf, seine Sitznachbarn klatschen anerkennend.
FC Bayern Basketball Publikum
Rauchensteiner 27 FC Bayern Basketball Publikum

MÜNCHEN Er ist ehemaliger Weltranglistenerster, amtierender Ryder-Cup-Sieger – und als Golfer ein Superstar. Am Samstagabend sah Martin Kaymer zusammen mit seinem Freund Bastian Schweinsteiger das Basketballspiel der Bayern gegen Trier an. Die AZ sprach mit Kaymer über...

...das Spiel gegen Trier: „Super Atmosphäre. Bayern hat gewonnen – also ist alles gut! Steffen Hamann war für mich der beste Mann, er war am auffälligsten.“

...den Sport: „Das war mein erstes Basketballspiel in Deutschland. Bisher habe ich nur Spiele in den USA gesehen, da gehe ich gerne hin. Ab und zu spiele ich privat, aber ich bin besser mit den kleinen weißen Bällen. Mir hat der Basketball-Werbesport mit Schweinsteiger und Martínez sehr gut gefallen. So kann man das hier richtig groß aufziehen.“

...seine Freundschaft mit Schweinsteiger: „Bastian und ich haben uns vergangenes Jahr bei den BMW Open in Eichenried kennengelernt. Wenn ich jetzt ab und zu in München bin, machen wir was zusammen. Basti war an diesem Wochenende mein München-Guide. Wir waren eigentlich nur zum Fußball verabredet, aber er hat mich gefragt, ob ich nicht auch zum Basketball kommen möchte.“

...den Verein seines Herzens: „ Ich freue mich für Düsseldorf, dass sie nun in der ersten Liga spielen. Aber eigentlich bin ich Köln-Fan. Und Bayern-Unterstützer. Das ist schon erlaubt. Schade, dass Köln in dieser Saison in der Liga nicht gegen Düsseldorf spielt.“

..die Beziehung zum Fußball: „Ich habe mit zwölf selbst Fußball gespielt und da ist immer noch Leidenschaft da. Wenn ich die Spieler auf den Rasen sehe, möchte ich auch wieder kicken. Das ist im Blut.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren