Jan Kirchhoff: Verletzung schwerwiegender?

"Das ist Scheiße" sagt Schalke-Trainer Keller über die Verletzung von Jan Kirchhoff. Der von den Bayern ausgeliehene Spieler knickte im Trainingslager um. Was erst wie eine Prellung aussah, könnte schwerwiegender sein.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Leihgabe Jan Kirchhoff ist im Trainingslager umgeknickt und wurde von den Ärzten behandelt.
firo/Augenklick Bayern-Leihgabe Jan Kirchhoff ist im Trainingslager umgeknickt und wurde von den Ärzten behandelt.

Doha – Neuzugang Jan Kirchhoff von Schalke 04 ist möglicherweise schwerer verletzt als zunächst vermutet. Die Leihgabe von Bayern München habe "mehr als eine Prellung" erlitten, sagte Schalke-Coach Jens Keller am Montag im Trainingslager in Katar. "Das ist scheiße. Ich hoffe, es ist nichts Wildes", erklärte der Coach und verwies auf weitere Untersuchungen am Mittag. Die Krücken, auf denen der Innenverteidiger am Montagmorgen lief, sollen zunächst nur "der Entlastung dienen".

Lesen Sie hier: Pep Guardiola: "Jeder kann uns schlagen"

Kirchhoff war im Training am Sonntag umgeknickt und hatte sich am Knöchel verletzt. Derweil scheint Ralf Fährmann gute Chancen zu haben, Stammtorhüter des Champions-League-Achtelfinalisten zu bleiben. "Er hat seine Sache gut gemacht. Es ist eine Option, dass er die 1 bleibt", berichtete der Coach.

Mit einem Abgang von US-Nationalspieler Jermaine Jones hat sich Keller offenbar bereits abgefunden. "Ich konnte Jermaine keinen Stammplatz garantieren und für ihn ist das WM-Jahr sehr wichtig", erklärte Keller. Jones ist gar nicht erst mit ins Trainingslager geflogen, ein Vereinswechsel bereits im Winter ist wahrscheinlich.

Lesen Sie hier: Robben: Man sieht die Hitz-Narbe

In Katar wollten die Schalker derweil auch ein Trainingsspiel gegen die in der Nähe weilenden Bayern absolvieren. "Aber die wollten nicht", sagte Sportchef Horst Heldt dem TV-Sender Sky Sport News HD: "Ich glaube aber nicht, dass sie Angst haben."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.