Ibrahimovic über Pep: "Er ist kein Mann"
Paris - Zlatan Ibrahimovic und Pep Guardiola werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.
Seit Ibrahimovics unrühmlichen Gastspiel beim FC Barcelona in der Saison 2009/2010, nach der der schwedische Stürmer von Guardiola wieder vom Hof gejagt wurde, lässt Ibrahimovic kaum eine Möglichkeit aus, seine Verachtung gegenüber Pep auszudrücken.
Er mag der beste Trainer der Welt sein, aber mir ist das egal", sagte der 31-Jährige nun in einem Interview mit der englischen "Sunday Times". "Er wollte, dass ich mich selbst als einen Normalo sehe. Aber ich bin Zlatan: Ich mag es, anders und einzigartig zu sein. Guardiola konnte damit nicht umgehen."
Ibrahimovic begründete das mit einer Anekdote aus Barcelona-Tagen: "Jedesmal, wenn ich in die Kaffeeküche kam, ist er rausgegangen. Wenn wir uns im Flur begegnet sind, blickte er zu Boden." Zlatans Urteil über Guardiola lautet deshalb: "Er ist kein Mann."