Ibrahimovic lobt Bayern und Pep

Ibrahimovic lobt Bayern - und trotz Vorgeschichte auch Guardiola. Ob er selbst mal in der Bundesliga spielen wird, beantwortet der Schwede offen: "Warum nicht?"
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zlatan Ibrahimovic lobt den FC Bayern - und trotz Vorgeschichte auch Neu-Trainer Pep Guardiola. Ob er selbst mal in der Bundesliga spielen wird, beantwortet der Schwede offen: "Warum nicht?"

Paris - Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic hält viel vom FC Bayern und der Stadt München.

"Bayern München ist ein fantastischer Klub. Er gehört zu den fünf besten Klubs der Welt. Ich habe im alten Olympiastadion gespielt und in der neuen Arena mit Schweden bei der WM 2006. Es war großartig, die deutschen Fans sind begeisterungsfähig und die Stadien sind immer voll", sagte der 31-Jährige im Interview mit dem Sportportal "spox.com".

Die Denkweise der Deutschen beschreibt der Schwede als "speziell, eher nüchtern und berechenbar" – im positiven Sinne. "Deshalb sind sie so gut organisiert und Bayern München ist in dieser Hinsicht vorbildlich. Die Deutschen arbeiten hart, das ist ihre Mentalität. Das gefällt mir sehr gut. Sie haben eine sehr gute Mannschaft und bekommen mit Pep Guardiola jetzt auch noch einen fantastischen Trainer."

Ibrahimovic lobt Guardiola? Dazu gibt's doch eine Vorgeschichte. Der Stürmer war einst von Pep zum FC Barcelona geholt worden. Dann knisterte es, Ibrahimovic soll Guardiola sogar einmal ans Leder gewollt haben. Nach einem Jahr verabschiedete sich der Schwede wieder, später giftete Ibra in seiner Biografie hinterher.

Anno 2013 scheint Ibrahimovic aber anders zu denken. Ob Guardiola in München funktionieren kann? "Jeder braucht Zeit, um seine Philosophie einzubringen. Guardiola hat alle Möglichkeiten, mit Bayern München erfolgreich zu sein. Er hat dort die gleichen Voraussetzungen wie in Barcelona. Dass die Bayern ihn bekommen haben, beweist die Macht des deutschen Fußballs."

Derzeit für Paris St.-Germain aktiv, schließt Ibrahimovic im Übrigen ein künftiges Engagement in der Bundesliga nicht aus. Ibrahimovic: "Ich weiß nicht, was in der Zukunft passieren wird. Niemand weiß das. Aber warum nicht? Wer hätte gedacht, dass ich jemals in Frankreich spielen werde? Bayern ist ein großartiger Klub mit einer großen Geschichte und einer super Mannschaft."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.