Holger Badstuber verbschiedet sich von den FC Bayern-Fans und wechselt nach Schalke

Holger Badstuber wechselt zum Ligarivalen Schalke 04 und macht den Bayern-Fans dennoch Hoffnung.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sagt vorerst Servus: Holger Badstuber verabschiedet sich von den Bayern-Fans
https://twitter.com/Badstuber Sagt vorerst Servus: Holger Badstuber verabschiedet sich von den Bayern-Fans

München - Er will doch nur spielen. Die Rede ist von Holger Badstuber. Der vom verletzungspech verfolgte Innenverteidiger wagt nach acht prägenden Jahren beim Rekordmeister einen Neuanfang und wechselt für sechs Monate auf Leihbasis zum Ligarivalen Schalke 04, nachdem er zuletzt unter Carlo Ancelotti keine große Rolle mehr gespielt hat.

Das Statement: So verabschiedet sich Badstuber von den Bayern-Fans:

Liebe Bayern-Fans, jetzt ist es raus: Ich werde den Verein vorerst verlassen. Ihr habt mir immer die Treue gehalten. Euch trage ich in meinem Herzen, egal wo ich bin. Für Eure Unterstützung nochmals ein großes Danke! Ich war oft gut darin, positiv nach vorne zu schauen. Das möchte ich auch jetzt tun und ich freue mich, Schalke im nächsten halben Jahr helfen zu können und nicht zuletzt einfach nur aufs Fußball spielen.

Das spricht für Badstubers Comeback beim FC Bayern

Bei seiner emotionalen Verabschiedung macht er den Fans Hoffnungen auf ein baldiges Comeback. "Ich werde den Verein vorerst verlassen", schreibt Badstuber und betont damit, dass der Abschied nur temporär ist. Die Sportbild berichtet von einer Vertragsverlängerung bis 2018, die dem Leihgeschäft vorausging. Ursprünglich lief der Arbeitsvertrag bis 2017, ein Leihgeschäft bei einem im Sommer ablösefreien Spieler würde theoretisch auch wenig Sinn machen.

Ein weiteres Indiz: Der vorlaute Frank Ribéry freut sich im Interview mit Sky Sport News HD, dass Badstuber nach sechs Monaten wieder zurückkehren wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren