Holger Badstuber: Seine Zeit beim FC Bayern

Holger Badstuber wechselt auf Leihbasis für sechs Monate vom FC Bayern zum Ligarivalen FC Schalke 04. Der Innenverteidiger sehnt sich nach Spielpraxis. Seine FCB-Karriere in Bildern.
| sid/AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Shooting Stars unter sich: Zusammen mit Thomas Müller war Badstuber in seinem ersten Profijahr schon fester Bestandteil des Rekordmeisters.
imago 19 Shooting Stars unter sich: Zusammen mit Thomas Müller war Badstuber in seinem ersten Profijahr schon fester Bestandteil des Rekordmeisters.
Badstubers Verletzungshistorie ist lang: Kreuzbandrisse, Sehnenriss, Muskelriss im Oberschenkel, Sprunggelenksbruch. Dem gebürtigen Memminger blieb nichts erspart.
imago 19 Badstubers Verletzungshistorie ist lang: Kreuzbandrisse, Sehnenriss, Muskelriss im Oberschenkel, Sprunggelenksbruch. Dem gebürtigen Memminger blieb nichts erspart.
Schon im Mai 2010 debütierte der Senkrechtstarter in der Nationalelf.
imago 19 Schon im Mai 2010 debütierte der Senkrechtstarter in der Nationalelf.
Unter Louis van Gaal nahm Badstubers Karriere 2009 gleich richtig Fahrt auf. In seinem ersten Profijahr kam der Innenverteidiger auf 33 Einsätze.
Imago 19 Unter Louis van Gaal nahm Badstubers Karriere 2009 gleich richtig Fahrt auf. In seinem ersten Profijahr kam der Innenverteidiger auf 33 Einsätze.
31 Mal lief Badstuber bisher im DFB-Dress auf.
imago 19 31 Mal lief Badstuber bisher im DFB-Dress auf.
Beim FC Bayern fand Badstuber Freundschaften fürs Leben: Hier beim Basketball mit Bastian Schweinsteiger
imago 19 Beim FC Bayern fand Badstuber Freundschaften fürs Leben: Hier beim Basketball mit Bastian Schweinsteiger
Beide Baujahr 1989: Thomas Müller war Badstubers ständiger Wegbegleiter
imago 19 Beide Baujahr 1989: Thomas Müller war Badstubers ständiger Wegbegleiter
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern
imago 19 Holger Badstubers Zeit beim FC Bayern in Bildern

Holger Badstuber wechselt auf Leihbasis für sechs Monate vom FC Bayern zum Ligarivalen FC Schalke 04. Der Innenverteidiger sehnt sich nach Spielpraxis. Seine FCB-Karriere in Bildern.

Doha - Die Hängepartie hat ein Ende. Nationalspieler Holger Badstuber wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis Saisonende vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum Ligarivalen Schalke 04. "Ich bin dankbar, dass der FC Bayern meinem Wunsch nachgekommen ist. Ich möchte auf Schalke die Spielpraxis sammeln, die ich jetzt brauche, und freue mich auf meine Zeit in Gelsenkirchen", sagte der 27-Jährige, der in den kommenden Tagen den Medizincheck auf Schalke absolvieren wird.

Seit 2009 war Badstuber eine prägende Figur beim FC Bayern. Er reifte zum Nationalspieler, gewann fünf Meisterschaften, vier Pokalsiege und sogar die Champions League. Dabei konnte er seinem Team nicht immer helfen. Kreuzbandrisse, Sehnenriss, Muskelriss im Oberschenkel, Sprunggelenksbruch - die Verletzungen lesen sich wie ein ausführlicher Auszug aus dem Pschyrembel.

 

 

"Es war das letzte Mal, dass ich zurückkomme. Das habe ich beschlossen. Ich arbeite daran, dass ich gesund bleibe und dauerhaft auf dem Platz stehe und funktioniere", hatte Badstuber nach seinem jüngsten Comeback Ende Oktober 2016 im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg gesagt.

Bei Schalke kann er nun den Nachweis erbringen.

In der oben angelegten Bildergalerie blicken wir zurück auf Badstubers Zeit beim FC Bayern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren