Historische Choreo: Erinnerung an 1932!

80 Jahre erste Deutsche Meisterschaft. Aus diesem Anlaß "erstrahlte" der Unterrang der Südkurve vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz in schwarz-weiß.
| ps
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

80 Jahre erste Deutsche Meisterschaft. Aus diesem Anlaß "erstrahlte" der Unterrang der Südkurve vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz in schwarz-weiß.

München - Ein riesiges Spruchband mit "Deutscher Fußballmeister" hing zwischen Ober- und Unterrang, hinter dem Tor prangte das historische Datum: "1932". Als die Mannschaften einliefen, wurde ein gezeichnetes Bild der damaligen Meistermannschaft von 1932 über die Köpfe der Südkurvenfans gezogen. Um das Bild bunter zu machen, wurden 1500 rot-weiße Fahnen an den Rändern der Kurve geschwenkt.

Die Choreo wurde zur Hälfte von der Fanclubvereinigung "Club Nr. 12" finanziert, die andere Hälfte sowie die Organisation geht auf das Konto der "Schickeria". Auf einem Flugblatt der Organisatoren heißt es: "Im Jahr 2012 jährt sich die erste Meisterschaft unserer Rothosen zum 80sten Mal. Der erste große Erfolg der damaligen Vereinsgeschichte basierte in großen Maßen auf dem Engagement unseres großen Präsidenten Kurt Landauer."

Am 12. Juni 1932 gewann der FC Bayern im Endspiel um die Meisterschaft gegen Eintracht Frankfurtn vor 55.000 Zuschauer in Nürnberg mit 2:0.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren