Heynckes: "Warum soll ich da enttäuscht sein?"

Erfolgsserie gerissen, aber dennoch war Bayern-Trainer Jupp Heynckes nicht unzufrieden nach dem 0:0 gegen Hoffenheim. Die Reaktionen zum Spiel.
von  az/dpa/SID
Jupp Heynckes war mit seiner Mannschaft auch ohne Sieg zufrieden.
Jupp Heynckes war mit seiner Mannschaft auch ohne Sieg zufrieden. © dpa

Bayern-Trainer Jupp Heynckes:

„Die Mannschaft hat mich überzeugt, warum soll ich da nach einem 0:0 enttäuscht sein? Hoffenheim hat mit dem läuferischen und kämpferischen Potenzial nach 20 Minuten das Zepter übernommen. Wir haben am Dienstag ein Riesenspiel gemacht. Man hat gesehen, dass bei einigen Spielern die Frische gefehlt hat. Außerdem hat Hoffenheim kämpferisch und läuferisch stark dagegengehalten.“

Bayern-Kapitän Philipp Lahm:

„Uns hat heute vor allem in der ersten Halbzeit die Frische und die Spritzigkeit gefehlt und wir sind mit Hoffenheim auf einen guten Gegner getroffen. Aber wir sind ohne Gegentor geblieben, da muss man auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein.“

Bayern-Torhüter Manuel Neuer:

„Hoffenheim hat uns sehr unter Druck gesetzt. Vielleicht waren wir heute nicht ganz so frisch wegen des Champions-League-Spiels unter der Woche. Aber wichtig ist auch, dass wir den Punkt mitnehmen.“


Bilderstrecke: Die Bayern in der Einzelkritik gegen Hoffenheim

 

Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski:

„Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Wir waren über 60, 65 Minuten die bessere Mannschaft. Die Mannschaft hat toll gespielt, trotzdem haben wir kein Tor gemacht, deshalb fehlen uns heute zwei Punkte.“

 

Andreas Beck (Kapitän Hoffenheim):

„Die Bayern sind gerade in einer Weltklasse-Verfassung, sie sind in Europa mit das Maß aller Dinge. Wir wollten nach vorne spielen, nach vorne agieren. Natürlich hätten wir gerne drei Punkte eingefahren, aber es sollte heute nicht sein. Die Nullnummer ist schon okay.“

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.