Heynckes stellt sich vor Schweinsteiger

Jupp Heynckes entgegnet der Kritik an Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern mit einer Lobeshymne. "Für mich ist er ein großer Stratege."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat die jüngst aufgekommene Kritik an der Spielweise von Bastian Schweinsteiger zurückgewiesen.

"Für mich ist Bastian Schweinsteiger ein großer Stratege. So wie ein Filmregisseur sein Drehbuch hat, hat er seinen Matchplan", sagte der Coach des Rekordmeisters vor dem Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg.

Schweinsteiger war von den Ex-Nationalspielern Günter Netzer und Olaf Thon vorgehalten worden, im Mittelfeld zu zurückhaltend zu agieren. "Ich beachte solche Worte gar nicht", sagte Heynckes. Schweinsteiger spiele "zeitgemäßen Fußball mit Intelligenz" – auch ohne Dribblings.

"Barcelona ist das Maß der Dinge, dort spielt ein gewisser Sergio Busquets. Der ist ein genialer Spieler, der hat in seinem ganzen Leben noch nicht gedribbelt! Warum? Weil man das Spiel verlagern muss, man muss kombinieren. Genau so macht es Schweinsteiger. Er ist mit Busquets der beste Mittelfeldspieler der Welt."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.