Heynckes: Revanche gegen Gladbach!

Im Pokal-Halbfinale (20. oder 21. März) gibt’s erneut das Duell mit der Borussia, die den FC Bayern in der Bundesliga diese Saison bereits zweimal bezwungen hat  
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Pokal-Halbfinale (20. oder 21. März) gibt’s erneut das Duell mit der Borussia, die den FC Bayern in der Bundesliga diese Saison bereits zweimal bezwungen hat

München - Manuel Neuer wird richtig gezuckt haben um kurz vor Mitternacht am Samstagabend. Die Chance auf eine Borussia als Gegner im Pokal-Halbfinale stand für die Bayern bei 66 Prozent – es wurde die Gladbacher Borussia.

Am 20. oder 21. März müssen die Bayern im Borussia-Park ran. Die Bayern, speziell Torhüter Manuel Neuer, haben böse Erinnerungen an die beiden Ligaduelle dieser Saison. Zwei Pleiten, ausgelöst durch zwei Neuer-Patzer.

Ein 0:1 am ersten Spieltag, ausgerechnet beim Heimdebüt verschätzte sich Neuer beim Rauslaufen. Am 20. Januar verunglückte ein Pass, der Ball wurde zur perfekten Vorlage für Reus. Das 0:1 beim 1:3. Andererseits: Kann es mehr Motivation geben? Erst sich gegen Gladbach rächen, dann im Finale in Berlin am 12. Mai wohl gegen Borussia Dortmund (im zweiten Halbfinale zu Gast bei Zweitligist Fürth) – das hätte was.

„Das ist eine willkommenen Gelegenheit, uns zu revanchieren. Wir haben die Ambitionen ins Endspiel zu kommen und ich bin zuversichtlich, dass wir in Gladbach gewinnen werden”, sagte Jupp Heynckes. Das Auswärtsspiel als Handicap? Der Trainer: „Ein sehr guter Gegner – aber die Voraussetzungen im Vergleich zum Rückrundenauftakt haben sich verändert: Wir sind wieder in Schwung.”

Die Gladbacher auch. Mit 3:0 demontierten sie am Samstagabend in beeindruckender Manier den FC Schalke, bleiben oben dran. „Wir haben gegen alle Spitzenmannschaften gut ausgesehen, sind besonders zu Hause gut drauf”, meinte Kapitän Filip Daems. Sportdirektor Max Eberl: „Wir haben jetzt die Chance, Bayern dreimal in einer Saison zu schlagen. Ich glaube, dass es das noch nicht so häufig gegeben hat im deutschen Fußball.” Wäre glatt ein Gegen-Bayern-Sieges-Triple. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.