Heynckes: „Ich mache Arjen keinen Vorwurf“

Nach der Pleite im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund zeigt sich Bayern-Coach Jupp Heynckes weiter zuversichtlich im Hinblick auf den Titelkampf.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

'Jupp Heynckes, 0:1 im wahrscheinlich titelentscheidenden Spiel bei Borussia Dortmund. War es das für die Bayern?"

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): „Es wird schwer. Wir werden aber alles versuchen, noch einmal ranzukommen.“

Arjen Robben hatte eine sehr unglückliche zweite Halbzeit. Er verschoss nicht nur einen Elfmeter, sondern hob auch noch beim Gegentor das Abseits auf und vergab eine Riesenchance in der Nachspielzeit...“

Heynckes: „Wir wollen jetzt nicht beginnen, einem Spieler die Schuld zuzuschieben. Arjen hatte schon in der ersten Halbzeit einen schweren Stand, wie viele andere auch. Aber sowas passiert im Fußball.“

"'Robben durfte den Elfmeter schießen, obwohl er gefoult worden war. Eine Fehlentscheidung? Ein Verstoß gegen ein ungeschriebenes Gesetz?"

Heynckes: „Nein, er ist sonst ein sehr sicherer Elfmeterschütze. Er hat in den vergangenen Wochen gute Leistungen gebracht. So etwas hat es immer gegeben und so etwas wird es immer geben. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Arjen ärgert sich selbst am meisten darüber.“

'Ein Titel scheint unerreichbar, zwei andere können noch geholt werden. Steigt nun der Druck?"

Heynckes: „Wir haben nicht das Ergebnis erreicht, was so wichtig gewesen wäre, obwohl wir in der zweiten Halbzeit das Kommando übernommen haben. Man muss das Spiel nüchtern analysieren: Die erste Halbzeit ging klar an die Borussia, sie hat sehr elanvoll gestürmt. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt, hatten aber nicht das Quäntchen Glück. Das müssen wir verarbeiten. Und dann geht es weiter.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.