Halbfinale! Was die Bayern jetzt verdienen können

Mit dem Sprung ins Halbfinale der Champions League hat der FC Bayern seine Saison-Einnahmen in der Königsklasse deutlich hochgeschraubt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit dem Sprung ins Halbfinale der Champions League hat der FC Bayern seine Saison-Einnahmen in der Königsklasse auf deutlich über 50 Millionen Euro hochgeschraubt.

München - Alleine an Prämien durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat der deutsche Rekordmeister 25,4 Millionen Euro verdient. Dazu kommen die Einnahmen aus dem sogenannten Marktpool. Der Betrag dürfte im zweistelligen Millionenbereich liegen, wird aber erst nach der Saison bekanntgegeben.

Weiterhin verdient der FC Bayern tüchtig an den Zuschauer-Einnahmen der nunmehr sechs Heimspiele - das dürften über 15 Millionen Euro sein. Insgesamt winkt eine Rekord-Einnahme.

Weitere Prämien kommen im Falle eines Weiterkommens dazu: Der Titelgewinn wird mit 10,5 Millionen honoriert. Der unterlegene Finalist darf 6,5 Millionen Euro verbuchen.

In der vergangenen Saison, als die Bayern im Endspiel gegen den FC Chelsea unterlagen, kassierten sie insgesamt 41,73 Millionen Euro von der UEFA. Dazu kamen noch die Zuschauer-Einnahmen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.