Guardiolas Geheimnisse von A-Z

Guardiolas Geheimnisse, Kuriositäten aus seinem Leben von A bis Z: Klicken Sie sich hier durch 26 spannende Fakten über den neuen Trainer.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Guardiolas Geheimnisse, Kuriositäten aus seinem Leben von A bis Z: Klicken Sie sich hier durch 26 spannende Fakten über den neuen Trainer.
dpa / AP /firo / Augenklick 21 Guardiolas Geheimnisse, Kuriositäten aus seinem Leben von A bis Z: Klicken Sie sich hier durch 26 spannende Fakten über den neuen Trainer.
AUSZEIT: Nach vier Jahren bei Barca war bei Guardiola 2012 die Luft raus. Ab nach New York, Kraft tanken. Bayern profitiert von einem ausgeruhten Pep.
dpa 21 AUSZEIT: Nach vier Jahren bei Barca war bei Guardiola 2012 die Luft raus. Ab nach New York, Kraft tanken. Bayern profitiert von einem ausgeruhten Pep.
BLASMUSIK: Damit kann Pep (noch) nichts anfangen. Er steht auf leisere Töne – wie von der britischen Band Coldplay.
Daniel von Loeper 21 BLASMUSIK: Damit kann Pep (noch) nichts anfangen. Er steht auf leisere Töne – wie von der britischen Band Coldplay.
DOSENÖFFNER: Bayerns Ex-Manager Christian Nerlinger stellte im Mai den Kontakt zu Guardiola her – er war also der Dosenöffner.
AZ 21 DOSENÖFFNER: Bayerns Ex-Manager Christian Nerlinger stellte im Mai den Kontakt zu Guardiola her – er war also der Dosenöffner.
FRISEUR: Braucht Guardiola selten. „Der Stress hat ihn alle Haare gekostet“, jammerte Mama Dolors mal. Jetzt ist Glatze angesagt.
dapd 21 FRISEUR: Braucht Guardiola selten. „Der Stress hat ihn alle Haare gekostet“, jammerte Mama Dolors mal. Jetzt ist Glatze angesagt.
HOBBYS: Segeln, Lesen, Musik, Kunst – und Golfen.
AP / dapd / dpa 21 HOBBYS: Segeln, Lesen, Musik, Kunst – und Golfen.
INTERVIEWS: Gab der Coach in seiner Barça-Zeit fast keine, zumindest führte er keine Einzelgespräche mit Zeitungen oder TV–Stationen.
dpa 21 INTERVIEWS: Gab der Coach in seiner Barça-Zeit fast keine, zumindest führte er keine Einzelgespräche mit Zeitungen oder TV–Stationen.
JORDAN: Manel Estiarte, siebenmaliger Welt-Wasserballer, der „Michael Jordan des Wassers“, gehört zu Peps engsten Vertrauten. Kommt er mit?
dpa 21 JORDAN: Manel Estiarte, siebenmaliger Welt-Wasserballer, der „Michael Jordan des Wassers“, gehört zu Peps engsten Vertrauten. Kommt er mit?
KINDER: Hat Pep mit Frau Cristina (kennen sich seit 1989): Marius (11), Maria (9), Valentina (4).
dpa 21 KINDER: Hat Pep mit Frau Cristina (kennen sich seit 1989): Marius (11), Maria (9), Valentina (4).
LILLO: Juan Manuel Lillo, kurz: Juanma Lillo, ist Peps Mentor. Der Coach holte ihn 2006 nach Mexiko, zu Dorados de Sinaloa. Dort reifte die Entscheidung, Trainer zu werden.
dpa 21 LILLO: Juan Manuel Lillo, kurz: Juanma Lillo, ist Peps Mentor. Der Coach holte ihn 2006 nach Mexiko, zu Dorados de Sinaloa. Dort reifte die Entscheidung, Trainer zu werden.
NANDROLON: 2001 wurde Guardiola als Spieler zweimal positiv auf Nandrolon (Stichwörter: Dieter Baumann, Zahnpasta) getestet. Vier Monate Sperre, Geld- und Haftstrafe auf Bewährung. 2009 Freispruch wegen unglaubwürdiger Proben.
dpa 21 NANDROLON: 2001 wurde Guardiola als Spieler zweimal positiv auf Nandrolon (Stichwörter: Dieter Baumann, Zahnpasta) getestet. Vier Monate Sperre, Geld- und Haftstrafe auf Bewährung. 2009 Freispruch wegen unglaubwürdiger Proben.
OLAZABÁL: Der Ryder-Cup-Kapitän José María Olazabál klaute Peps Idee vom Champions-League-Finale 2009 und feuerte seine europäischen Golfer (u.a. Martin Kaymer) 2012 vor den letzten Duellen gegen die USA mit Szenen aus dem Film „Gladiator“ an.
dpa / az 21 OLAZABÁL: Der Ryder-Cup-Kapitän José María Olazabál klaute Peps Idee vom Champions-League-Finale 2009 und feuerte seine europäischen Golfer (u.a. Martin Kaymer) 2012 vor den letzten Duellen gegen die USA mit Szenen aus dem Film „Gladiator“ an.
QUAL: Als Guardiola 2012 seinen Abschied von Barça verkündete, setzten sich die Spieler mit in den Presseraum, lauschten andächtig. Lionel Messi dagegen fehlte, weil er der Legende nach befürchtete, vor lauter Qual in Tränen auszubrechen
AP 21 QUAL: Als Guardiola 2012 seinen Abschied von Barça verkündete, setzten sich die Spieler mit in den Presseraum, lauschten andächtig. Lionel Messi dagegen fehlte, weil er der Legende nach befürchtete, vor lauter Qual in Tränen auszubrechen
RESPEKT: Bei Barça nannten ihn seine Spieler nicht Pep oder Senor Guardiola, sondern „Mister“.
firo / Augenklick 21 RESPEKT: Bei Barça nannten ihn seine Spieler nicht Pep oder Senor Guardiola, sondern „Mister“.
SELBSTZWEIFEL: Als Barça-Trainer plagten ihn stets Selbstzweifel. Freunden sagte er öfter, er würde lieber wieder die zweite Mannschaft trainieren. Er zog dann aber doch vier Jahre durch
dpa 21 SELBSTZWEIFEL: Als Barça-Trainer plagten ihn stets Selbstzweifel. Freunden sagte er öfter, er würde lieber wieder die zweite Mannschaft trainieren. Er zog dann aber doch vier Jahre durch
TITEL: 14 in vier Jahren. Ihm entgingen nur fünf Trophäen. Fragen?
GES/Augenklick 21 TITEL: 14 in vier Jahren. Ihm entgingen nur fünf Trophäen. Fragen?
VERTAN: Bei Barça gab Pep pro Jahr rund 40 Mio. Euro für Spieler aus. Größte Flops: Buchstabensalat Chygrynskiy und Ibrahimovic. Der wollte Guardiola einst sogar an die Wäsche. „Diesen Philosophen brauchen wir hier nicht. Der Zwerg und ich reichen.“ Mit Philosoph meinte der Schwede Pep, mit Zwerg Messi.
firo / Augenklick 21 VERTAN: Bei Barça gab Pep pro Jahr rund 40 Mio. Euro für Spieler aus. Größte Flops: Buchstabensalat Chygrynskiy und Ibrahimovic. Der wollte Guardiola einst sogar an die Wäsche. „Diesen Philosophen brauchen wir hier nicht. Der Zwerg und ich reichen.“ Mit Philosoph meinte der Schwede Pep, mit Zwerg Messi.
WORTSPIELHÖLLE: Da muss er durch: Bayern hat jetzt PEP, Habemus PEP, Der iPEP-Trainer, Sgt. PEPper, undundund...
dpa/AZ 21 WORTSPIELHÖLLE: Da muss er durch: Bayern hat jetzt PEP, Habemus PEP, Der iPEP-Trainer, Sgt. PEPper, undundund...
XAVIER SALA i MARTÍN: In New York soll sich Guardiola als Gaststudent an der Columbia Universität eingeschrieben und den Vorlesungen des Ex-Barça-Funktionärs gelauscht haben.
AP 21 XAVIER SALA i MARTÍN: In New York soll sich Guardiola als Gaststudent an der Columbia Universität eingeschrieben und den Vorlesungen des Ex-Barça-Funktionärs gelauscht haben.
YOUNGSTER: Zwischen ’08 und ’12 verhalf er 22 Spielern aus der Barça-Jugend zum Profi-Debüt.
AP 21 YOUNGSTER: Zwischen ’08 und ’12 verhalf er 22 Spielern aus der Barça-Jugend zum Profi-Debüt.
ZÖPFCHEN: Roberto Baggio, in Italien „Divin Codino“ („göttliches Zöpfchen“) genannt, ist ein enger Freund und Anwärter auf den Co-Trainerposten bei Bayern. (Foto: Baggio-Abschiedsspiel 2004)
GES / Augenklick 21 ZÖPFCHEN: Roberto Baggio, in Italien „Divin Codino“ („göttliches Zöpfchen“) genannt, ist ein enger Freund und Anwärter auf den Co-Trainerposten bei Bayern. (Foto: Baggio-Abschiedsspiel 2004)

Guardiolas Geheimnisse, Kuriositäten aus seinem Leben von A bis Z: Hier lesen Sie 26 spannende Fakten über den neuen Trainer.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren