Guardiola überrascht: Bundesliga-Leistungen des FC Bayern "okay"

Trainer Pep Guardiola findet Bayern Münchens Leistungen in der Fußball-Bundesliga trotz der unangefochtenen Tabellenführung bisher lediglich "okay. Über die Punkte will ich mich nicht beklagen, aber die Art und Weise muss sich verbessern".
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sieht noch Optimierungsbedarf: Bayern-Trainer Pep Guardiola
sampics / Augenklick Sieht noch Optimierungsbedarf: Bayern-Trainer Pep Guardiola

München - Das sagte der Spanier bei der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel am Samstag beim Überraschungsdritten FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky). Der Rekordmeister ist bei elf Siegen und drei Remis noch ungeschlagen und liegt sieben Punkte vor dem VfL Wolfsburg.

Lesen Sie hier: Die Presskonferenz zum Nachlesen

Als Beispiele für sein überraschendes Urteil führte der 43-Jährige die Spiele bei Hertha BSC (1:0) sowie teilweise das Duell gegen 1899 Hoffenheim (4:0) an. "In der Champions League haben wir es super gemacht", betonte Guardiola. Es gelte in den verbleibenden drei Liga-Spielen (Augsburg, Freiburg, Mainz) bis Weihnachten "den Abstand zu halten oder auszubauen. Wir werden das probieren."

Lesen Sie hier: Martin Ödegaard: Geheimtraining beim FCB

Den FC Augsburg, den er "aggressiv und leidenschaftlich" erwartet, sieht Guardiola in einer sehr komfortablen Position. "Sie haben gegen Bayern München nichts zu verlieren, keinen Druck", betonte der Bayern-Coach, der möglicherweise erneut Bastian Schweinsteiger in der Startelf aufbieten wird - eventuell erstmals an der Seite von Xabi Alonso. "Ich weiß es noch nicht, aber sie können zusammenspielen", sagte Guardiola.

Eine Niederlage wie im Frühjahr, als der FCA eine Bayern-Serie von 53 Spielen durch ein 1:0 beendete, soll sich nicht wiederholen. "Wir waren schon deutscher Meister. Das jetzt ist eine andere Situation", sagte Guardiola: "Wir wollen, dass das nicht wieder passiert."

Lesen Sie hier: "Heißes Spiel": Augsburger Höhenflieger möchten Bayern wieder ärgern

Personell stehen laut Guardiola bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung, auch Xherdan Shaqiri (nach Leistenproblemen) und Claudio Pizarro (nach Muskelbündelriss) sind zurück im Mannschaftstraining.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.