Guardiola über den FC Bayern und die Bundesliga
Im Blickpunkt der aktuellen Ausgabe des Vereinsmagazins des deutschen Rekordmeisters steht der Kopf hinter dem Team: Star-Trainer Pep Guardiola.
München - Die Hälfte der Hinrunde ist fast geschafft und der FC Bayern lässt immer deutlicher die Handschrift von Trainer Pep Guardiola erkennen.
Aber welchen Eindruck hat der neue Bayern-Trainer von der Bundesliga und wie zufrieden ist er wirklich mit seiner Mannschaft? Der Spanier stellte sich den Fragen für die aktuelle Ausgabe des Vereinsmagazins des deutschen Meisters..
Im Interview des „Bayern-Magazins“ sprach Guardiola über…
…das Bayern-Team: „Es hat mich ehrlich gesagt ein bisschen überrascht, wie schnell die Spieler meine Ideen aufgenommen haben. Ich dachte, wir brauchen dafür deutlich mehr Zeit – aber das Niveau ist jetzt schon sehr, sehr hoch.“
…sein Zwischenfazit: „Als erstes Fazit nach der Hälfte der Hinrunde kann ich sagen: Ich bin zufrieden mit dem, was wir auf dem Platz zeigen. (…) Gegen Manchester und Leverkusen sah das überweite Strecken so aus, wie ich mir unser Spiel vorstelle. Ich hätte als neuer Trainer nicht erwartet, dass wir schon im Oktober so spielen.“
…die Bundesliga: „Insgesamt bin ich überrascht, wie hoch das spielerische Niveau in der Bundesliga ist. Was mir sehr gut gefällt, ist die Atmosphäre in den Stadien, die immer voll sind. Es ist ein Fest für alle, auch für die Familien, und ich habe den Eindruck, dass es weniger Aggressivität zwischen den einzelnen Fangruppen gibt. Insgesamt gesehen ist die Bundesliga sicherlich einer der stärksten und attraktivsten Ligen der Welt.“
- Themen:
- FC Bayern München