Gomez lobt: Schweinsteiger einer wie Iniesta
MÜNCHEN - Der Torjäger profitiert am meisten von seinem Kumpel. Dessen Spiel nennt er „Weltklasse“
Die Pokal-Partie am Mittwoch bei Alemannia Aachen (20.30 Uhr, ARD live), bei der es immerhin um den Einzug ins Halbfinale geht, ist nicht mehr als eine Pflichtaufgabe.
Ob es denn die Spieler tangiere, dass es zwischen Vorstand und Trainer ganz und gar nicht harmonisch zugehe, wurde Torjäger Mario Gomez gefragt. Diese Querelen sind in der Mannschaft zu 0,0 Prozent ein Thema“, sagte Gomez und zog für sich selbst ein Fazit: „Diese Dinge gehören wohl dazu. Das ist in diesem Verein offenbar normal.“
So normal wie ein Weiterkommen am Mittwoch. „Wir spielen in Aachen bei einem Zweitligisten und da muss der FC Bayern gewinnen“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. Eine klare Ansage.
Dessen sind sich die Spieler bewusst. „Ein Ausscheiden wäre eine Blamage“, sagte Gomez, der hofft, dass hinter ihm wie in den letzten Partien wieder Bastian Schweinsteiger für die Ideen zuständig ist – auch wenn der eine defensivere Rolle favorisiert.
Gomez lobte amMontag seinen Kumpel: „Wenn man sieht, wie Bastian die Zehnerposition ausfüllt, dann ist das Weltklasse. Da gibt es vielleicht drei Spieler auf der Welt, die das so können – Xavi, Iniesta und Bastian.“ Das Fazit des Dreitore- Schützen vom Samstag: „Wir sind der Favorit, haben die bessere Mannschaft als Aachen. Und wenn wir unsere Leistung abrufen, werden wir eine Runde weiterkommen.“
ps