Für "ein paar Millionen Euro": Holt Bayern den Alkmaar-Torwart?

Es wäre der erste spektakuläre Transfer für die kommende Saison - und würde die Zukunft von Michael Rensing beim FC Bayern immer unsicherer werden lassen. Laut einer holländischen Zeitung will der FC Bayern neben Louis van Gaal auch Torwart Romero nach München holen - und dafür viele Millionen Euro zahlen. Der FC Bayern und sein neuer Trainer dementieren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
2008 hütete er bei den Olympischen Spielen in Peking das Tor und holte mit Argentinien die Goldmedaille: Alkmaar-Torwart Romero
firo/Augenklick 2008 hütete er bei den Olympischen Spielen in Peking das Tor und holte mit Argentinien die Goldmedaille: Alkmaar-Torwart Romero

MÜNCHEN - Es wäre der erste spektakuläre Transfer für die kommende Saison - und würde die Zukunft von Michael Rensing beim FC Bayern immer unsicherer werden lassen. Laut einer holländischen Zeitung will der FC Bayern neben Louis van Gaal auch Torwart Romero nach München holen - und dafür viele Millionen Euro zahlen. Der FC Bayern und sein neuer Trainer dementieren.

Für den Wechsel seines Star-Traines Louis van Gaal zum FC Bayern München soll der niederländische Club AZ Alkmaar angeblich indirekt einen Millionen-Ausgleich erhalten. Die Münchner würden von AZ wahrscheinlich den argentinischen Torwart Sergio Romero übernehmen und dafür eine „Extra-Bezahlung“ leisten, berichtete die Zeitung „De Telegraaf“ am Donnerstag in ihrer Online-Ausgabe. „Es geht um einen Betrag von ein paar Millionen Euro“, heißt es in dem Bericht.

Offiziell hatte sich Bayern München als Gegenleistung für einen „Gratis-Wechsel“ des 57-jährigen van Gaal nur zu einem kostenlosen Freundschaftsspiel im DSB-Stadion des AZ Alkmaar verpflichtet. Mit dieser Geste will man sich dafür bedanken, dass der Star-Trainer aus seinem Vertrag entlassen wurde, der bis Mitte 2010 datiert war. Eine Bestätigung für den angeblichen Millionen-Deal um den 22-jährigen Romero gab es bei AZ nicht. Bayern München hatte zuvor mehrfach erklärt, für van Gaal werde keine Ablöse bezahlt.

Laut „De Telegraaf“ will van Gaal den Argentinier unbedingt mit nach München nehmen. Romero hatte seine Profi-Karriere 2004 beim Racing Club Avellaneda begonnen. 2007 wechselte er zum AZ Alkmaar - laut Medienberichten für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. Romero, der mit Argentinien Junioren-Weltmeister der U 20 und Olympiasieger wurde, gilt derzeit als eines der größten internationalen Torhüter-Talente.

Würde der Argentinier tatsächlich nach München kommen und dort Stammtorwart werden, dürfte sich Michael Rensing wohl einen anderen Verein suchen. Rensing hatte zuletzt betont, sich künftig nicht mehr mit der Rolle des Reservisten auf der Ersatzbank zufrieden zu geben.

Van Gaal selbst sagte am Donnerstag, dass er keine Spieler von Alkmaar mit nach München nehmen werde. Das betonten er und AZ-Clubchef Dirk Scheringa auf einer Pressekonferenz im DSB-Stadion von Alkmaar. Zuvor hatte der FC Bayern bereits Gerüchte in niederländischen Medien dementiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.