Spielplan für Frauen-Bundesliga steht: Bayern-Rekord bei Eröffnung

Der Spielplan der Frauen-Bundesliga ist bekannt. Für das Eröffnungsspiel des FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen sind schon 25.000 Tickets verkauft worden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sie sind die Gejagten: Die Bayern-Fußballerinnen.
Sie sind die Gejagten: Die Bayern-Fußballerinnen. © Harry Langer/dpa

Der Spielplan für die erste Bundesliga-Saison der Frauen mit 14 Teams steht. Am 6. und 19. Spieltag kommt es zu den beiden Topspielen zwischen Meister FC Bayern München und Herausforderer VfL Wolfsburg. In der Hinserie (10. bis 13. Oktober) wird in Wolfsburg gespielt, in der Rückserie (20. bis 23. Februar) in München.

Schon weit vor der Veröffentlichung des Spielplans war bekannt, dass die Münchnerinnen am 6. September in der Allianz Arena gegen Bayer Leverkusen die Spielzeit eröffnen. Nach Angaben des FC Bayern sind schon zwei Monate vorher 25.000 Tickets verkauft.

Große TV-Präsenz

Damit wird der Club-Rekord verbessert, der bislang bei 24.000 Zuschauern bei einem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona im Dezember 2022 lag. Anstoß ist um 17.45 Uhr, die Partie wird bei ARD, DAZN und MagentaSport zu sehen sein.

Allgemein hat die Frauen-Bundesliga ihre TV-Präsenz in den vergangenen Jahren stark verbessert. ARD und ZDF haben das Recht auf zehn frei empfangbare Begegnungen pro Saison erworben. Sport1 überträgt zum Abschluss des Spieltags die Partie am Montag. DAZN und MagentaSport haben die Rechte für alle 182 Saisonspiele.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.