FC Bayern Frauen: Gewinnerinnen für Gwinn
München - Sie wird schmerzlich vermisst, von ihren Mitspielerinnen und von den Fans im ausverkauften FC Bayern Campus. "Heute Kämpfer, morgen Gwinner!" stand auf einem Plakat. Es war Spiel eins nach der schweren Verletzung von Giulia Gwinn.
Klarer Sieg für die Frauen des FC Bayern
Doch G(e)winnerinnen sind die Bayern-Frauen schon jetzt: Gegen den Tabellenvierten aus Köln setzten sich die Münchnerinnen klar mit 4:0 durch. Es war ein Warmspielen für das erste Gruppenspiel in der Champions League gegen Rosengaard (Mittwoch, 18.30 Uhr) und das Topspiel gegen Wolfsburg (Sonntag, 14 Uhr).
FC Bayern auf Platz eins
Mit einem Sieg gegen die Wölfinnen würde sich das Team von Trainer Alexander Straus auf Platz eins schieben. Doch dafür müssen sie sich steigern: Bayern war zwar die dominante Mannschaft, musste sich gegen schwache Kölnerinnen aber kaum anstrengen. Linda Dallmann eröffnete den Torreigen (26.). Zwei Torschüsse von Lea Schüller und Georgia Stanway blieben erfolglos.
Direkt nach der Halbzeit lenkte Myrthe Moorrees den Ball nach Flanke von Klara Bühl ungeschickt ins eigene Tor (48.). Tainara kam nach Ecke von Carolin Simon zu ihrem ersten Treffer im Bayerndress (69.). In den Schlussminuten sorgte Lina Magull für den Endstand (83.).