Bayern-Frauen vor CL-Rückspiel in Lyon: "Noch alles drin"

Die Fußballerinnen des FC Bayern wollen in der Champions League weiterkommen, stehen aber vor einer extrem schweren Aufgabe: Im Rückspiel bei Rekordsieger Lyon müssen sie ein 0:2 aufholen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayern-Fußballerinnen haben das Viertelfinal-Hinspiel mit 0:2 gegen Lyon verloren.
Die Bayern-Fußballerinnen haben das Viertelfinal-Hinspiel mit 0:2 gegen Lyon verloren. © Peter Kneffel/dpa
München

Trotz des 0:2 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Olympique Lyon glauben die Fußballerinnen des FC Bayern an ein Weiterkommen in der Champions League. Der deutsche Meister benötigt dafür am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) im zweiten Duell mit dem Rekordsieger der Königsklasse eine Glanzleistung. "Wenn wir ein frühes Tor schießen, ist noch alles drin", sagte Nationalspielerin Alara Sehitler und unterstrich: "Ich glaube, wir haben alle Bock und glauben daran, dass wir es noch drehen können."

In der vorigen Woche hatte das Bayern-Team von Coach Alexander Straus daheim auch deshalb verloren, weil die Französinnen im Angriff kaltschnäuziger waren. Eine noch höhere Niederlage verhinderte Torhüterin Maria-Luisa Grohs, die bei ihrem Comeback nach einer Krebserkrankung einen Foulelfmeter parierte und auch sonst die beste Spielerin auf dem Platz war.

Die Münchnerinnen wollen erstmals seit 2021 wieder in die Vorschlussrunde des wichtigsten europäischen Wettbewerbs einziehen. Neben den Bayern ist auch Dauerrivale VfL Wolfsburg im Einsatz: Die Niedersächsinnen müssen auswärts gegen Titelverteidiger FC Barcelona am Donnerstag (18.45 Uhr) ein 1:4 aus dem Hinspiel aufholen und stehen so vor einer noch größeren Aufgabe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.