Finanzchef Dreesen: Finanzielles Rekordjahr erwartet

Der Triple-Sieg beschert den Bayern auch finanziell ein Rekordjahr. Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen kündigte für die Jahreshauptversammlung am 13. November weitere Bestmarken an. 
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen kündigt für die Jahreshauptversammlung die Bekanntgabe neuer finanzieller Rekorde an.
Rauchensteiner/Augenklick Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen kündigt für die Jahreshauptversammlung die Bekanntgabe neuer finanzieller Rekorde an.

Der Triple-Sieg beschert den Bayern auch finanziell ein Rekordjahr. Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen kündigte für die Jahreshauptversammlung am 13. November weitere Bestmarken an.

München – Nach der sportlich erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte erwartet der FC Bayern auch finanziell ein Jahr der Höhepunkte. "Wir werden neue Rekorde verkünden", sagte Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen in einem Interview mit Bild. Vom Umsatz her werde der Fußball-Triple-Sieger seinen Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung am 13. November "auf jeden Fall" eine Bestmarke präsentieren, versprach der 46-Jährige. "Und wir werden wiederum einen gestiegenen Gewinn verkünden", ergänzte er.

Lesen Sie hier: Vor 32 Spielen: Bayer Leverkusen letzter Bayern-Besieger

Im vorangegangenen titellosen Geschäftsjahr 2011/2102 hatte die FC Bayern AG einen Umsatz von 332,2 Millionen Euro erwirtschaftet, der "Gesamtkonzern" (inklusive der Allianz Arena GmbH) sogar 373,4 Millionen. Als Gewinn waren 11,1 Millionen Euro ausgewiesen worden. Den Rekordgewinn (18,9 Millionen Euro) hatten die Münchner 2006/2007 erzielt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.