Finale der U19: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München live im TV

Die U19 des FC Bayern peilt gegen Borussia Dortmund den ersten Titelgewinn seit 2004 an. 1998 verlor man im Elfmeterschießen das DM-Finale gegen Borussia Dortmund. So erleben Sie die Partie am Montag live.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Felix gegen Felix: Auch auf Felix Passlack (Borussia Dortmund) und Felix Götze (FC Bayern) kommt es im U19-Endspiel um die deutsche Meisterschaft an.
firo,GES/Augenklick Felix gegen Felix: Auch auf Felix Passlack (Borussia Dortmund) und Felix Götze (FC Bayern) kommt es im U19-Endspiel um die deutsche Meisterschaft an.

Dortmund/München - Jetzt oder nie! Die U19-Fußballer des FC Bayern treffen am heutigen Montagabend im Finale um die deutsche Meisterschaft auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund.

Die A-Junioren des FC Bayern sind bereits am Sonntag nach Dortmund gereist, am Abend stand dann ein offizielles Bankett des DFB mit den beiden Teams auf dem Programm. Um 19:30 Uhr geht es dann im Signal Iduna Park vor mehr als 20.000 Zuschauern um den Titel. 

"Für uns ist es das größte Spiel, das wir bislang hatten", sagte Bayerns Innenverteidiger Felix Götze im Interview mit fcbayern.com. Die Münchner peilen den erstmaligen Titelgewinn seit 2004 an, es ist die erste Finalteilnahme für die A-Jugend der Bayern seit 2012.

BVB - FCB: Zweites Final-Duell

Trainer Holger Seitz: "Die Vorfreude ist gerade nach den nervenaufreibenden Halbfinalspielen riesig. Das Finale hat mit dem Austragungsort und der TV-Live-Übertragung eine große Bühne, auf der wir uns erneut beweisen wollen." Das Team habe sich das Endspiel "hart erarbeitet und verdient", man wolle "die herausragende Saison krönen".

Zum zweiten Mal trifft Borussia Dortmund in einem Finale um die deutsche A-Juniorenmeisterschaft auf den FC Bayern. 1998 siegte der BVB im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hieß es damals 2:2. Zum Sieger-Team gehörten die heutigen Trainer Benjamin Hoffmann und Daniel Rios, der sich als erfolgreicher Elfmeterschütze ausgezeichnet hatte. Hoffmann: "Wir beide wissen, wie man die Bayern in einem Finale schlägt."

So erleben Sie das Duell live...

Borussia Dortmund gegen FC Bayern live im Free-TV

Sport1 überträgt das U19-Finale um die deutsche Meisterschaft zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. Die Übertragung beginnt um 19:25 Uhr. Aus Dortmund berichten Moderator Jörg Dahlmann und Kommentator Markus Höhner.

Borussia Dortmund gegen FC Bayern live im Stream

Das U19-Finale um die deutsche Meisterschaft zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern überträgt Sport1 zudem über seine Facebook-Seite im Livestream. FC Bayern TV zeigt nach Schlusspfiff die Highlights. Am Dienstagmorgen überträgt FC Bayern TV Live das komplette Spiel dann nochmal.

Mehr zum Thema: Ist Griezmann die Granate für den FC Bayern?

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren