FC Bayern weiter ohne Kimmich: DFB-Kapitän glaubt nicht an Einsatz gegen Köln
Der FC Bayern brennt zum Jahresauftakt ein Feuerwerk ab und schickt den VfL Wolfsburg mit einer 1:8-Packung zurück in die Autostadt.
Nicht beim Torfestival auf dem Rasen mit dabei war Joshua Kimmich. Der DFB-Kapitän schaute sich die Partie bei Minusgraden dick eingepackt mit seiner Familie von der Tribüne aus an.
Kimmich fehlt dem FC Bayern auch gegen Mainz
Am Mittwoch (20.30 Uhr, RTL und Sky) wird der 30-Jährige das Spiel seiner Bayern dann wohl vor dem Fernseher verfolgen. Denn an einen Einsatz glaubt Kimmich nicht. "Ich denke nicht", antwortete er in den Katakomben der Allianz Arena auf die Nachfrage, ob es bei ihm in drei Tagen gegen den 1. FC Köln wieder geht.

Der Mittelfeld-Chef der Bayern plagt sich seit knapp zwei Monaten mit anhaltenden Problemen am Sprunggelenk herum, verpasste bereits die Partie drei Tage vor Weihnachten in Heidenheim (4:0).
Stanisic gibt nach Auswechslung leichte Entwarnung
Leichte Entwarnung gibt es hingegen bei Josip Stanisic. Der Kroate verließ in der Nachspielzeit gegen Wolfsburg angeschlagen den Platz, nachdem er mit dem rechten Fuß umgeknickt war.
Bayern hatte zu dieser Zeit keinen Wechsel mehr zur Verfügung und spielte die restlichen Minuten in Unterzahl zu Ende. "Schaut nicht so schlimm aus", meinte Sportboss Max Eberl in der Mixed Zone, auch Stanisic selbst sei guter Hoffnung, allerdings wisse man am Montag erst mehr.
- Themen:
- 1.FC Köln
- Joshua Kimmich
- VfL Wolfsburg

