FC Bayern vor der Asienreise: "Haben immer eine Down-Side"

Ab kommender Woche geht der FC Bayern auf Asienreise: Aus finanzieller Sicht wichtig, dennoch eine riskante Trainingspause.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Montag beginnt die Asienreise des Vereins von München aus. (Symbolbild)
Am Montag beginnt die Asienreise des Vereins von München aus. (Symbolbild) © imago/Fotostand

München- Am Montag geht der FC Bayern München auf Asienreise – mit Bewusstsein für die Wichtigkeit und den finanziellen Ertrag, aber auch die sportlichen Risiken. "Bei einer Fernreise ist man immer zwiegespalten, die haben immer eine Down-Side", sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen.

Trainer Thomas Tuchel fliege mit der Mannschaft "über Zeitzonen hinweg, es ist ein anderes klimatisches Umfeld", sagte Dreesen im Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee. "Vor Ort sind Freundschaftsspiele zu spielen – die Zeit zum Trainieren ist sicher nicht so ausgeprägt vorhanden wie hier." Der FC Bayern werde "in toto eine recht kurze Vorbereitungszeit" haben: "Andererseits ist das Teil unseres Fußballgeschäftes".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Bayern: Auch die Konkurrenz geht auf Tour

Borussia Dortmund beispielsweise geht ebenfalls ab Montag auf eine zehntägige USA-Tour. Die Münchner hingegen planen mit Stopps in Japan und Singapur. Hochkarätige Testspielgegner sind der Champions-League-Sieger Manchester City, Kawasaki Frontale und der FC Liverpool. Die Bundesliga-Saison beginnt für den Deutschen Meister am 18. August bei Werder Bremen. Sechs Tage zuvor steht das Spiel um den Supercup gegen RB Leipzig an.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.