FC Bayern verlost Karten für die Champions League
Jetzt wird's spannend: Wer kriegt Tickets fürs Finale im Champions-League-Spiel der Bayern gegen Chelsea? Der FC Bayern hat mit der Verlosung begonnen.
München - Unter der Leitung des Notars Prof. Dr. Dieter Mayer hat am Mittwoch die Verlosung der Eintrittskarten für das Endspiel der UEFA Champions League am 19. Mai in der Allianz Arena begonnen. Jedes Mitglied hat auf diesem Weg die Chance auf ein Ticket, Fanclubs erhalten maximal vier Karten für das „Finale dahoam“.
Alle vorliegenden Bestellungen – bis zum Ende der Bestellfrist waren dies knapp 1.150.000 – werden pro Verbuchungsintervall nach unterschiedlichen Kriterien (Datum der Anfrage, Name, Mitgliedsnummer, Kundennummer) sortiert und anhand dieser Reihenfolge 400 Aufträge verbucht, informiert der FC Bayern. Welche Bestellung dabei als erste verbucht wird, ermittelt ein Zufallsgenerator. Nach Verbuchung dieser 400 Aufträge wird eine neue Sortierung vorgenommen und weitere 400 Aufträge verbucht.