FC Bayern: Van Gaal geht auf TV-Reporter los: „Das ist unglaublich!“

War es der Frust über die Punkteinbuße oder die Wut auf die Journalisten, die seiner Meinung nach „nicht viel Ahnung“ vom Fußball haben? Trainer Louis van Gaal vom FC Bayern München lieferte sich nach dem 1:1 (1:0) im Bundesliga-Derby beim 1. FC Nürnberg ein heftiges Wortgefecht mit einem Reporter von TV-Sender „Sky“. Das Dokument:
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - War es der Frust über die Punkteinbuße oder die Wut auf die Journalisten, die seiner Meinung nach „nicht viel Ahnung“ vom Fußball haben? Trainer Louis van Gaal vom FC Bayern München lieferte sich nach dem 1:1 (1:0) im Bundesliga-Derby beim 1. FC Nürnberg ein heftiges Wortgefecht mit einem Reporter von TV-Sender „Sky“. Das Dokument:

Louis van Gaal auf die Frage, ob die Mannschaft heute mit halber Kraft gespielt habe: „Ich bin nicht einverstanden. Ich finde es unglaublich, dass Sie das sagen. Ich finde, dass Bayern München heute eines der besten Spiele gemacht hat. Aber wenn sie die Tore nicht schießen, ist das schade. Ich finde es unglaublich, dass Sie das sagen.“

Van Gaal auf die Nachfrage, ob der FC Bayern in der ersten Halbzeit ein bisschen unterkühlt ins Spiel gegangen sei: „Sie haben das total falsch gesehen. Haben Sie gesehen, dass Nürnberg mit elf Spielern auf eigener Hälfte steht? Haben wir nicht ein sehr schönes Positionsspiel mit vielen Chancen gespielt? Aber wir haben das Tor nicht geschossen. Und Sie sagen, wir haben unterkühlt gespielt. Sie haben eine Chance bekommen und das war ein Tor. Fantastisch.“

Van Gaal auf die Nachfrage, was besser hätte laufen können: „Ich denke, dass das Publikum ein sehr schönes Spiel gesehen hat. Nürnberg hat gekämpft – unglaublich. Und das ist schön. Aber Sie können nicht sagen, dass Bayern München schlecht gespielt hat. Das kann nicht wahr sein. Sie haben heute viel besser gespielt, als gegen Florenz. Aber da haben wir 2:1 gewonnen und dann sagt man nichts. Aber heute haben wir viel besser gespielt.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.