FC Bayern trägt Trauerflor für Junior Malanda

Der VfL Wolfsburg verzichtet beim Rückrundenauftakt auf die herkömmliche Schweigeminute. Die Wölfe lassen sich etwas anderes einfallen. Der FC Bayern bekundet sein Mitgefühl mit Trauerflor.
dpa / AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine stille Minute für Junior Malanda: Der FC Bayern trauerte schon im Trainingslager um den verstorbenen Fußballer des VfL Wolfsburg.
dpa Eine stille Minute für Junior Malanda: Der FC Bayern trauerte schon im Trainingslager um den verstorbenen Fußballer des VfL Wolfsburg.

München – Klatschen statt Schweigen: Vor dem Anpfiff zum Bundesliga-Rückrundenauftakt werden die Spieler des FC Bayern und VfL Wolfsburg dem verstorbenen Junior Malanda gedenken. Allerdings verzichten die Niedersachsen auf eine traditionelle Schweigeminute. "Das wird ein Unterschied sein zur herkömmlichen Schweigeminute", sagte VfL-Sportchef Klaus Allofs: "Wir haben uns viele Gedanken gemacht und mit den Fans ausführlich gesprochen. Gemeinsam ist man dann zur Entscheidung gekommen, nicht eine Minute ruhig zu sein. Es soll an den Stil der Trauerfeier in Belgien angeknüpft werden. Es wird eine Minute geklatscht."

Auch der FC Bayern wird sein Mitgefühl für den bei einem Autounfall am 10. Januar getöteten Malanda ausdrücken. „Es ist eine traurige Geschichte, die nicht zum Fußball gehört, aber zum Leben. Wir werden das optisch sichtbar machen, in dem wir Trauerflor tragen“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer: "Die Wolfsburger würden auf die Frage antworten, dass sie ab der ersten Minute für Junior Malanda fighten werden – aber wir auch. Ich glaube aber nicht, dass es dann ein anderes Spiel wird, wenn der Anpfiff erfolgt ist."

FC Bayern ohne Ribéry und Rafinha nach Wolfsburg

Sammer erwartet beim ersten Pflichtspiel im neuen Jahr einen starken Gegner: "Wir müssen eine Topleistung abrufen, um da gewinnen zu können." Viel weiter als an das Spiel gegen Wolfsburg will Sammer gar nicht denken. Vor allem nicht an eine mögliche Bundesliga-Saison ohne Niederlage. "Ich kann und will mich nicht mit so einem Käse beschäftigen", wiegelte Sammer ab.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.