FC Bayern stellt neues Auswärtstrikot vor: Neues Dress hat Besonderheit
München - Bereits in den vergangenen Tagen gab es das neue Auswärtstrikot des FC Bayern in Japan zu kaufen. Nun hat der deutsche Rekordmeister sein neues Leiberl offiziell vorgestellt.
Im Gegensatz zum gold-weißen Auswärtstrikot der vergangenen Spielzeit setzen die Münchner nun auf Schwarz und Pink. Ein Zeichen für Diversität? Oder eher ein Umstand, der dem Sponsor Telekom besonders freuen wird?

Einzelne Auswärtstrikots des FC Bayern unterscheiden sich
Auf der Vorderseite des Trikots zu sehen: Die Grafik einer Weltkarte. Diese wird durch kleinere pinke und grüne Rauten dargestellt. Damit möchte der Klub seine Fans auf der ganzen Welt feiern, die durch das "Mia san mia"-Motto vereint werden, wie es heißt.
Die Rauten stehen dabei für die Fanklubs des FC Bayern rund um den Globus. Auch das "Mia-san-mia"-Logo auf dem Nacken des Trikots ist mit der Grafik des Globus unterlegt. Die Besonderheit am Trikot: Der Ausschnitt der Weltkarte ist von Dress zu Dress unterschiedlich.
"Mit diesem Trikot wollen wir gemeinsam mit unserem Partner adidas ausdrücken, dass sich das 'Mia San Mia' unseres Vereins von München und Bayern auf die Fans rund um den Globus übertragen hat. Der FC Bayern bringt Menschen zusammen, die sich für diesen Club, seinen Fußball und seine Werte, begeistern – ganz egal, wo sie leben", wird Marketingvorstand Andreas Jung in einer Mitteilung zitiert.

FC Bayern trägt neues Auswärtstrikot erstmals gegen Kawasaki Frontale
Ob die neuen Trikots Glück bringen, wird sich erstmals schon am kommenden Wochenende zeigen. Den ersten Auftritt im neuen Gewand hat der deutsche Rekordmeister schon am Samstag. Da geht es im National Stadium von Tokio gegen Lokalmatador Kawasaki Frontale.
- Themen:
- FC Bayern München