FC Bayern: So beliebt ist die Allianz Arena bei den Fans

Die Allianz Arena, Heimstätte des FC Bayern, gehört zu den beliebtesten Stadien des Landes. Das zeigen zumindest Online-Bewertungen, die ein Verbraucherportal zusammengefasst hat.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die FLYERALARM Arena, das Stadion der Würzburger Kickers.
Timm Schamberger/dpa Die FLYERALARM Arena, das Stadion der Würzburger Kickers.

München - Borussia Dortmund vor dem FC Bayern. So lautet das Ergebnis des Stadion-Rankings, durchgeführt vom Verbraucherportal "testberichte.de". Dafür haben die Macher rund 240.000 Google-Rezensionen zu den 55 größten Fußballstadien Deutschlands ausgewertet.

Der FC Bayern landet mit seiner Allianz Arena in dieser Rangliste mit einer Bewertung von 4,6 von 5 Sternen auf dem dritten Platz. Mehr als 35.000 Bewertungen wurden dafür ausgewertet. Besonders loben die Fans die gut organisierten Stadion-Touren in der Arena sowie die gute Anbindung an den Nahverkehr und das freundliche Personal.

Grünwalder Stadion in den Top Ten

Noch vor den Bayern landet das Stadion An der Alten Försterei, in dem Neu-Aufsteiger Union Berlin seine Heimspiele austrägt. Knapp über 2.800 Rezensionen ergeben hier einen Schnitt von 4,7 Sternen. Auch der Spitzenreiter, der Signal Iduna Park von Borussia Dortmund hat 4,7 Sterne, jedoch weitaus mehr Bewertungen (über 20.300). Das größte Stadions Deutschlands ist demnach also gleichzeitig auch das beliebteste.

Auch das Grünwalder Stadion, in dem der TSV 1860 und der FC Bayern II spielen, ist in der Rangliste vertreten. Die Spielstätte landet bei knapp 2.000 Bewertungen sogar auf dem achten Platz (4,6 Sterne).

Stadion-Ranking: Würzburg ist das Schlusslicht

Ganz unten in der Zuschauergunst liegt die FLYERALARM Arena in Würzburg mit 3,8 Sternen (bei 150 Bewertungen). Hier ärgern sich die Fans unter anderem über zu lange Schlangen vor den Getränkeständen im ihrer Meinung nach sanierungsbedürftigen Stadion. Auch die BRITA-Arena in Wiesbaden kommt nicht unbedingt gut weg – das Heimstadion vom SV Wehen Wiesbaden kommt bei knapp 1.000 Bewertungen auf 3,9 Sterne. Demnach sei das Stadion "nichts Besonderes" und "nicht elegant", die Parkplätze seien zu teuer.

Die FLYERALARM Arena, das Stadion der Würzburger Kickers.
Die FLYERALARM Arena, das Stadion der Würzburger Kickers. © Timm Schamberger/dpa

Der Durchschnitt aller Bewertungen liegt bei 4,34 Sternen. Stadien ab einer Bewertung von 4,4 oder mehr Sternen sind also überdurchschnittlich gut – im Ranking ist das ab Platz 29 der Fall.

Lesen Sie auch: Champions League - Bayern gleich zu Beginn gegen Real?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren