FC Bayern: Satire-Song von Wumms wird zum Youtube-Hit

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das dachten sich auch die Macher von "Wumms", einem Ableger des Öffentlich-Rechtlichen "Funk"-Portals, und haben in einem Song die aktuelle Lage beim FC Bayern München zusammengefasst.
| AZ/ls
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Niko Kovac und der FC Bayern München sind derzeit in der Liga nur Fünfter.
firo/Augenklick Niko Kovac und der FC Bayern München sind derzeit in der Liga nur Fünfter.

München - Es läuft im Moment nicht so, wie sich das der FC Bayern eigentlich vorstellt. Nur Tabellen-Fünfter, da war die Laune schon mal besser beim deutschen Rekordmeister. Und weil Schadenfreude ja bekanntermaßen die schönste Freude ist, hat sich das Satire-Format "Wumms" der Situation gewidmet – und den "FC Bayern München Song" veröffentlicht.

Das kurze Video macht seitdem auf Youtube sehr gute Klickzahlen, fast 1,5 Millionen Mal wurde der Clip innerhalb einer Woche bereits aufgerufen (Stand 17.11.). Die Machart ist denkbar einfach, aber sie funktioniert (immer): Mit ausgewählten (Pannen-)Videoausschnitten wird die aktuelle Situation der Bayern geschildert.

Wenn die Bayern straucheln freut sich der Rest

Lisa Müllers Instagram-Post gegen Niko Kovac, die legendäre Pressekonferenz der Bayern-Bosse, die fehlende Offensivpower, das demütigende Ausscheiden gegen Real Madrid in den letzten CL-Saisons oder das viel beschworene Festgeldkonto der Bayern: Das Video greift alles auf – stets mit einem Schmunzeln im Gesicht, versteht sich.

"Wumms" ist Teil des "Funk"-Kanals von ARD und ZDF und beschreibt sich selbst als "Sport-Satire mit Bumms." Denn wie heißt es doch so schön: Schadenfreude ist die schönste Freude. Das gilt in Fußballdeutschland wohl erst Recht rund um den FC Bayern München.

Hier sehen Sie den "FC Bayern München Song":

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch: Die Zukunftsbayern - Holt Hoeneß diese Stars?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren