FC Bayern: Rafinha verlängert bis 2017

Der FC Bayern  wird mit dem brasilianischen Verteidiger Rafinha verlängern. Unter Pep Guardiola gehört der 28-Jährige zu den großen Gewinnern.
| SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bekommt einen neuen Vertrag: Rafinha.
dpa Bekommt einen neuen Vertrag: Rafinha.

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit dem brasilianischen Verteidiger Rafinha erwartungsgemäß verlängert. Unter Pep Guardiola gehört der 28-Jährige zu den großen Gewinnern.

München - Der FC Bayern München hat den auslaufenden Vertrag mit dem brasilianischen Verteidiger Rafinha erwartungsgemäß verlängert.

Der 28-Jährige Rafinha, den Trainer Pep Guardiola zuletzt mehrfach gelobt hatte, hat am Rande der Klub-WM in Marokko einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Das teilte der FC Bayern am Donnerstagnachmittag mit.

Vor der laufenden Saison war Rafinha als Wackelkandidat gehandelt worden, spielte dann aber in Guardiolas Elf eine durchaus beachtliche Rolle. Mit 25 Pflichtspieleinsätzen unter Guardiola rangiert der Brasilianer sogar auf Platz fünf der internen Bestenliste.

 

"Es ist sehr wichtig für mich, meine Karriere und meine Familie, dass ich bei einem der besten Vereine der Welt weiterarbeiten darf. Ich bin sehr stolz", sagte Rafinha kurz nach der Vertragsverlängerung.

Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen freute sich, "dass wir mit Rafinha nicht nur einen guten Spieler auf dem Platz, sondern weiterhin auch eine Stimmungskanone in der Kabine haben. Er hat unter Pep Guardiola nochmal neuen Schub bekommen und macht seine Sache super."

Fürs Klub-WM-Finale ist Rafinha nun angespitzt: "Es ist ein Traum, dieses Finale zu spielen. Wir müssen unbedingt gut spielen und gewinnen."

Rafinha war im Sommer 2011 aus Italien vom FC Genua an die Säbener Straße gewechselt. Zuvor hatte er bereits zwischen 2005 und 2010 in der Bundesliga für Schalke 04 gespielt.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren