FC Bayern München: So schwärmt Niko Kovac von Pep Guardiola
Miami - Für den FC Bayern steht der zweite und letzte Test der USA-Reise an. Am Samstag (19.05 Uhr Ortszeit, Sonntag 1.05 Uhr deutscher Zeit, live bei Sport1) trifft das Team von Niko Kovac auf Manchester City um Ex-Coach Pep Guardiola.
Vor der Partie äußerte sich Kovac auf einer Pressekonferenz zu der Partie und weiteren Themen.
Die AZ fasst seine wichtigsten Aussagen zusammen.
Niko Kovac über…
...das Spiel gegen Manchester City: "Das ist ein toller Klub mit tollen Spielern, aber das wird kein Spiel auf dem Niveau sein, wie wenn alle Spieler auf beiden Seiten dabei wären. Wir wollen uns körperlich, technisch und taktisch weiterentwickeln. Da nutzen wir jedes Spiel."
…Pep Guardiola: "Für mich persönlich ist er der weltbeste Trainer. Ich maße mir nicht an, zu sagen, dass ich erfolgreicher werden kann als er. Ich muss noch viel leisten, damit ich in die Nähe von Guardiola komme."
Talenteschau: Die kommende Bayern-Generation in den USA
…das Ziel Meisterschaft: "Natürlich sind wir so selbstbewusst, dass wir sagen, dass wir Meister werden möchten. Aber das werden wir nicht vom Reden. Wir müssen dafür arbeiten. Die Mannschaften, die vergangene Saison die Plätze zwei bis sechs belegt haben, werden unsere größten Konkurrenten sein."
Im AZ-Newsblog finden Sie alle Infos zur US-Tour der Bayern
…die Spieler, die in München trainieren: "Thiago ist zwei Tage später ins Training eingestiegen. Bei Jérome sieht es so aus, dass er sich den Magen verdorben hat. Er konnte nicht am Training teilnehmen, das ist schade"
…Javi Martínez: "Ihm geht es besser, aber es sieht nicht danach aus, dass er spielen könnte. Wir werden kein Risiko eingehen."
…James Rodríguez: "Er ist ein toller Fußballer, er hat sich sehr gut entwickelt. Anfänglich war es nicht leicht für ihn, in der Bundesliga ist die Intensität höher als in Spanien. Ich freue mich auf ihn. Er wird uns alle glücklich machen."